1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim mailversand (aol-webmail-adresse)

  • Alexa13
  • 21. Februar 2010 um 18:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alexa13
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 21. Februar 2010 um 18:31
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem mailversand über thunderbird betreffend meiner einen aol-webmail adresse. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <xyz@aol.com>: Sender address rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich hab aber in meinen Konteneinstellungen nix geändert und der Versand über thunderbird bei meiner anderen aol-webmail-adresse funktioniert ganz normal.

    Woran kann das liegen?

    (ich nutze thunderbird 3.0, mein Betriebssystem ist vista).

    viele Grüße alexandra

  • Katia
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 22:28
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem seit etwa Donnerstag. Ich benutze zwar Apple Mail, aber auch mit Entourage kam die gleiche Fehlermeldung. Ich schätze auch das es ein Problem von AOL ist. Ich hoffe das es bald wieder funktioniert… :nixweiss:

  • TheLongMan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 22. Februar 2010 um 20:03
    • #3

    Hallo,
    habe hier seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung.
    Kann eventuell jemand etwas dazu sagen? Bei google findet man ziemlich wenig Aktuelles dazu und ein Kumpel von mir, der auch AOL über Thunderbird nutzt hat keine Probleme. Scheint also irgendwie kein generelles AOL-Problem zu sein...
    Nutze ein frisch installiertes aktuelles Thunderbird3 ohne jegliche Addons etc.
    Wäre toll, wenn ein Kundiger dazu was sagen würde.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2010 um 10:18
    • #4

    Hallo @all,

    ihr solltet mal den Zugang mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    Hängt das evtl. damit zusammen, dass AOL in Europa aufhört?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TheLongMan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 23. Februar 2010 um 13:21
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hängt das evtl. damit zusammen, dass AOL in Europa aufhört?

    Das glaube ich nicht, denn dann müssten ja viel mehr Leute Probleme haben.
    Google liefert dafür überhaupt keine Hinweise.
    Der Empfang mit TB klappt ja auch, nur beim Senden kommt der Fehler, welcher aber nicht nach mangelnder Erreichbarkeit des SMTP klingt.
    Auch über Webmail gibt es keine Probleme; auch das Senden funktioniert dann einwandfrei.
    Ich habe mittlerweile auch schon TB komplett neu installiert; also auch alle Einstellungen händisch neu gemacht und komplett neue Verzeichnisse verwendet.
    Ich habe auch bereits paar Euro in die Hotline "gestopft": Hansenet(Alice) ist für AOL-Mail nicht direkt zuständig, es gibt immer noch die alte AOL-Hotline-Nummer.
    Dort wurde ich dann mit dem Hinweis "abgeschmettert", dass es für Freemail keinen Support gibt...
    Schätze mal, dass ich damit keine Chance mehr habe. Hat noch jemand 'ne Idee?

  • Alexa13
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 23. Februar 2010 um 15:38
    • #6

    Hallo, bei mir ist es genauso wie bei long man, empfangen klappt, aber senden nicht. Zumindest nicht bei dem aol-freemail-konto. Ich habe noch ein anderes aol-Konto in thunderbird eingebunden, da läuft alles bestens.

    und was machen wir jetzt? :(

  • TheLongMan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 23. Februar 2010 um 15:55
    • #7
    Zitat von "Alexa13"

    Zumindest nicht bei dem aol-freemail-konto. Ich habe noch ein anderes aol-Konto in thunderbird eingebunden, da läuft alles bestens.


    Aber es gibt doch nur noch die Freemail-Accounts? Also: Ein Konto geht, das andere nicht? Gehören die zu einem "Master-Account"?
    Ich glaube übrigens nicht, dass uns da irgendwer helfen wird/kann, solange das nicht ein Massenproblem ist/wird.
    AOL jedenfalls nicht und Alice(Hansenet) auch nicht!
    Ich habe nur keine Lust, meinen AOL-Account aufzugeben, denn ich bin/war immer sehr zufrieden mit der Funktionalität! (Und zahlen möchte ich für Email eigentlich nicht unbedingt!

  • Alexa13
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 23. Februar 2010 um 16:01
    • #8

    Hallo The long man,

    das andere Konto, bei dem alles funktioniert, ist ein "altes" aus der Zeit, wo ich noch einen aol-vertrag hatte. Den Benutzernamen konnte ich weiterführen. Und irgendwie ist das offensichtlich von den Einstellungen bei aol "anders" als ein nachträglich eingerichtetes freemail-konto.

    Ich bin auch grad etwas angenervt und weiss nicht recht weiter. Würde auch gern bei aol-webmail bleiben, weil ich sehr zufrieden bisher war.

    lg alexandra

  • Alexa13
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 23. Februar 2010 um 18:10
    • #9

    Also bei mir funktioniert der mailversand wieder, die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Aber fragt mich nicht, was ich jetzt "Tolles" gemacht hab, um das Problem zu lösen. Eigentlich hab ich garnichts gemacht. :nixweiss:

    naja, das ERgebnis zählt. :-)

    lg alexandra

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™