eMail verfassen Fenstergröße [erl.]

  • Hallo!


    Betriessystem: OS X.6
    Thunderbird 3.01 neu installiert
    altes Profile von Windowsrechner "unterschoben"
    Thunderbird funktioniert gut, aber:
    Wenn ich eine neue eMail verfassen will, erscheint das Fenster immer "ganz klein", sodass ich es erst immer vergrößern muss, damit ich schreiben kann.
    M. W. ist das eine "alte" Sache, die nichts mit der Version 3.x zu tun hat.
    Aber bitte: Wo muss ich was ändern, damit das Fenster direkt in akzeptabler Größe erscheint?


    Granut

  • Hallo,
    ziehe das Verfassenfenster einmal auf die gewünschte Größe und es wird diese zukünftig beibehalten. Das ist aber mehr eine Windowsproblem, da dieses die Einstellung vergisst, wenn du auf "Maximieren" klickst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Genau so, wie beschrieben kenne ich das auch.
    Aber genau das funktioniert nicht!


    Gibt es eine Datei (evtl. von Windows übernommen), die ich im Profile-Ornder löschen muss/kann/darf? Oder gibt es unter about:config eine spezifische Einstellung?


    Granut

  • Danke!
    Mit Safe-Mode ging es. Es gab zuviel "Dreck" von der Windows-Version im Profile-Ordner.
    Neues Profil angelegt, Mail und prefs reinkopiert - und schon ging's.


    Granut

  • Hallo,
    nochmals eine Rückmeldung:


    Könnt ihr nicht das PlugIn Send-Later direkt implementieren, nachdem es offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird. - Das ist der Grund, warum ich selber derzeit nicht auf Thunderbird 3 umstellen kann.


    Ebenso wäre die direkte Möglichkeit, die Betreffs abgerufener Mails zu editieren, sehr praktisch (dafür gibt es aber derzeit wohl ein funktionierendes PlugIn.


    Granut

  • Hallo und guten Morgenn,


    Zitat


    Könnt ihr nicht das PlugIn Send-Later direkt implementieren


    du bist seit 4 Jahren im Forum gemeldet und weißt nicht, dass dies ein User-helfen-Usern Forum ist? Hier lesen i. R. keine Entwickler.
    Aber du kannst mal oben auf das Logo klicken und dann bei Weiterentwicklung und da findest du auch eine Möglichkeit, deine Wünsche (auf englisch) los zu werden ;)

  • Hallo und willkommen im Forum!  graba ,
    bin mal wieder reingefallen, weil ich nicht aufs Datum geschaut habe. Auf jeden Fall hatte ich eine Benachrichtigung erhalten.
    Wie kann das passieren? Hat ein Fragesteller die Frage wieder zurückgezogen?
    Auf jeden Fall kannst du meine Antwort löschen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw