[erledig] Auf mehrere Emails mit einer Email antworten

  • Hallo,


    Ich habe einen Haufen Emails, größtenteil von unterschiedlichen Absendern (die sich nicht im Adressbuch befinden). Jetzt möchte ich an alle Absender eine Email schreiben. Gibt es hierfür eine schnelle Lösung in Thunderbird?
    Das ganze sollte wenn möglich über BCC versendet werden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dnaxx ()

  • Guten Morgen dnaxx,


    ich würde die Mails mit den relevanten Adressen erst mal in einen neuen Unterordner kopieren und dann mit einem Addon wie EMail Address Crawler die Adressen rausfischen lassen.
    DAnn kannst du die in eine Liste packen und deine Mail im AN Feld an dich selber und per BCC an die Liste senden.

  • guten Morgen!


    Lieber Rum, Gegen den 2. Teil Deiner Antwort muss die aufmüpfigste aller Rothäute Einspruch erheben.
    Da bin ich nämlich für
    Mail Merge
    Weil da erspart sich der Threadersteller die Mail an sich selber und jeder kriegt seine eigene Mail, dem geantwortet wird.

  • Zitat von "rum"

    Guten Morgen dnaxx,


    ich würde die Mails mit den relevanten Adressen erst mal in einen neuen Unterordner kopieren und dann mit einem Addon wie EMail Address Crawler die Adressen rausfischen lassen.
    DAnn kannst du die in eine Liste packen und deine Mail im AN Feld an dich selber und per BCC an die Liste senden.


    Dieses Tool sieht wirklich sehr interessant aus. Aber ich schaffe nicht, es zu starten. Ich konnte es erfolgreich installieren, aber ich sehe nirgends (weder im Menü noch in Pop-Up Menüs) einen Eintrag zum Aufrufen :(.


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.23


    [EDIT:] der Fehler liegt anscheinend wo anders. Thunderbird installiert zwar Add-Ons, aber sie funktionieren nicht (alle, egal welche). Es steht immer nur "Dieses add on wird installiert, wenn Thunderbird neu gestartet wird".

  • Ok, Problem gelöst. Ich musste diese Files löschen:
    > extensions.ini
    > extensions.rdf
    > extensions.cache

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hallo,


    leider ist der TE nicht auf den "Einwand" von Rothaut eingegangen:

    Zitat von "Rothaut"


    Lieber Rum, Gegen den 2. Teil Deiner Antwort muss die aufmüpfigste aller Rothäute Einspruch erheben.
    Da bin ich nämlich für
    Mail Merge
    Weil da erspart sich der Threadersteller die Mail an sich selber und jeder kriegt seine eigene Mail, dem geantwortet wird.