Mailtext der Gesendet-Mails wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo, ich hoffe, meine Frage ist an dieser Stelle richtig.


    Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem werden die Texte der neuesten von mir gesendeten Mails nicht mehr angezeigt. Es ist quasi nur noch die leere Hülle der Mail mit Betreff zu sehen. Kennt dieses Problem jemand und vor allem, was muss ich tun, um es abzustellen?

  • Hallo,
    bitte immer hier daran denken:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..


    IMAP oder POP?
    In welchem Ordner sollen die Mails abgelegt werden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Hinweis, aber shit, das hat nicht funktioniert. Jetzt sind diese Mails ganz weg. Was nun?

  • Guten Morgen!


    Sind sie nicht, solange Du den Ordner nicht komprimiert hast.
    Gehe bei geschlossenem Thunderbird im Windowsexplorer nach c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\wilde8buchstaben\mail\kontoname, suche dort die Sent.msf und lösche sie.
    Schau dann gleichzeitig, wie groß der Gesendetordner ist, und ob Du da nicht Mails auslagern und woanders ablegen kannst.
    Aber das natürlich erst, wenn thunderbird wieder geöffnet und die Mails wieder sichtbar sind. Sollte das Löschen der Sent.msf nichts bringen, dann schließe thunderbird und öffne die Datei sent ohne Endung mit einem Texteditor, möglichst mit einem, der große Dateien verträgt, also mindestens Wordpad. Schau dort, ob die Mails nicht doch da sind.
    Und bedenke bitte, dass Du den Ordner Appdata erst siehst mit allem, was darunter liegt, wenn Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, versteckte und Systemordner anzeigen lässt.