1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailtext der Gesendet-Mails wird nicht mehr angezeigt

  • gogol
  • 24. Februar 2010 um 16:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gogol
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Mai. 2006
    • 24. Februar 2010 um 16:35
    • #1

    Hallo, ich hoffe, meine Frage ist an dieser Stelle richtig.

    Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem werden die Texte der neuesten von mir gesendeten Mails nicht mehr angezeigt. Es ist quasi nur noch die leere Hülle der Mail mit Betreff zu sehen. Kennt dieses Problem jemand und vor allem, was muss ich tun, um es abzustellen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 16:52
    • #2

    Hallo,
    bitte immer hier daran denken:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..

    IMAP oder POP?
    In welchem Ordner sollen die Mails abgelegt werden?

    Gruß

  • gogol
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Mai. 2006
    • 24. Februar 2010 um 17:43
    • #3

    ach ja, klar. Also Thunderbird 2.0.0.23, Vista, POP, Mailablage in Gesendet

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Februar 2010 um 18:32
    • #4

    Hallo,

    versuche mal Folgendes: Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gogol
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Mai. 2006
    • 24. Februar 2010 um 23:11
    • #5

    Danke für den Hinweis, aber shit, das hat nicht funktioniert. Jetzt sind diese Mails ganz weg. Was nun?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Februar 2010 um 09:23
    • #6

    Guten Morgen!

    Sind sie nicht, solange Du den Ordner nicht komprimiert hast.
    Gehe bei geschlossenem Thunderbird im Windowsexplorer nach c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\wilde8buchstaben\mail\kontoname, suche dort die Sent.msf und lösche sie.
    Schau dann gleichzeitig, wie groß der Gesendetordner ist, und ob Du da nicht Mails auslagern und woanders ablegen kannst.
    Aber das natürlich erst, wenn thunderbird wieder geöffnet und die Mails wieder sichtbar sind. Sollte das Löschen der Sent.msf nichts bringen, dann schließe thunderbird und öffne die Datei sent ohne Endung mit einem Texteditor, möglichst mit einem, der große Dateien verträgt, also mindestens Wordpad. Schau dort, ob die Mails nicht doch da sind.
    Und bedenke bitte, dass Du den Ordner Appdata erst siehst mit allem, was darunter liegt, wenn Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, versteckte und Systemordner anzeigen lässt.

    In Memoriam Rothaut

  • gogol
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Mai. 2006
    • 25. Februar 2010 um 12:48
    • #7

    Vielen Dank für den Tipp zur Vorgehensweise! Hoffentlich klappts.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™