Adressbuch-Einstellungen

  • Guten Tag,
    ich habe in meinem Thunderbird verschiedene Adressbücher eingerichtet,
    Nun möchte ich das die Adressaten in dem Adressbuch X nur als BCC.
    Nachrichten erhalten.Kann ich dies als Voreinstellung für das Adressbuch
    X irgendwo einstellen bzw. hinterlegen ?
    Danke bereits jetzt für jede Antwort.
    LG Michaela

  • Haha, jetzt wäre ich doch beinahe darauf reingefallen. :lol: Bis mir eingefallen ist, dass ich das ja auch schon installiert habe. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,


    Wenn wir gerade bei meinem Lieblingsprogramm sind :-) ...
    ... mit Hilfe des selbigen fiel mir gerade ein, dass ich mit dem Add-on "Mail Tweak" einstellen kann, dass jegliche Adressierung standardmäßig als BCC erfolgt.


    Das ist zwar nicht genau das, was Michaela als Problem hat, aber mitunter ist ein vorgegebenes BCC angebrachter als ein standardmäßiges "An".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter"


    mit Hilfe des selbigen fiel mir gerade ein, dass ich mit dem Add-on "Mail Tweak" einstellen kann

    da hatte ich meine Brain.exe Version wohl gerade in der Updatephase, sonst hätte mir das aufallen müssen, können, dürfen... ich habe das ja selber im Gebrauch :rolleyes:

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    ... mitunter ist ein vorgegebenes BCC angebrachter als ein standardmäßiges "An".


    Hhmmm,


    ist jetzt auch keine ganz so blöde Idee ... {siehste mal ~ mein altes Brain 0.8 ist doch noch inputbereit.}


    MfG ... Vic