[erledigt] Gruppierung der Mails

  • Hallo!


    Es gibt die Möglichkeit im Posteingang Emails zu Gruppieren. Diese Funktion ist schon mal Vorteilhaft weil es einen besseren Zusammenhang der Mails zeigt, aber für mich ist das nicht wirklich ideal. Denn es werden nur die eingegangen Mails gezeigt (ja ich weiß, es ist ja auch der Posteingang) ...


    Aber, ich würde gerne auch meine Antworten hier gleich sehen, sofern das irgendwie möglich ist.


    Das Bild sollte verdeutlichen was ich meine, diese Ansicht erhält man mittels Suchfunktion, hier werden meine Mails und Antworten/ Lesebestätigung schön Gruppiert angezeigt.


    Einmal editiert, zuletzt von mclaren ()

  • guten Morgen!


    Zu Deinem Bild kann ich nichts sagen, aber ich denke mal, wenn Du Deine Mails nach Thema sortieren lässt, sollten ja auch Deine Antworten im gleichen Thread sein wie die Mails, auf die Du geantwortet hast.
    Das kannst Du in Ansicht Sortieren und gruppiert nach Thema einstellen.

  • Hallo!


    Rothaut


    Das hab ich, aber da sieht man die eigenen Mails nicht, sondern nur die Antworten die kamen.


    rum


    Danke, das kommt dem ganzen zumindest schon mal wesentlich nahe.
    eventuell werd ich mit nem kleinen workaround versuchen das ganze noch näher an meinen Wunsch zu bringen *g*


    danke soweit mal :)


    lg, schönes WE

  • Hallo,


    was spräche dagegen, wenn du in der Konten-Einstellung --> Kopien & Ordner,
    den Posteingang als Ordner für gesendetet Nachrichten auswählst?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • guten Abend!


    Da gibts doch noch was viel Schöneres.


    Die Erweiterung Copy Sent to Current
    http://www.ggbs.de/extensions/CopySent2Current.html
    speichert gleich die Antwort und Original in den gleichen Ordner, den man entweder vorherbestimmen oder beim Senden wählen kann, dafür muss ich nicht den Posteingang bemühen, sollte auch gar nicht sein, denn der sollte möglichst immer leer sein, und das ist genau das Argument, das gegen die im Vorbeitrag vorgeschlagene Weise spricht.
    Der Posteingang muss jedesmal, wenn Mails eintreffen neu geschrieben werden, darum sollte der immer möglichst leer sein. Wenn ich nun Copy Sent to Current installiert habe, auswähle beim Senden wählen, auf eine Mail im Posteingang antworte, dann werden beide gleich in den Ordner verschoben, den ich mir aussuche, oder eben den, den ich bei den Einstellungen der Erweiterung vorherbestimme.

  • Hallo,


    Zitat von "Rothaut"

    Der Posteingang muss jedesmal, wenn Mails eintreffen neu geschrieben werden, darum sollte der immer möglichst leer sein.


    Ist das nicht ein Mbox-Format-Problem im Allgemeinen?
    Der "Posteingang" läßt sich doch auch weiterhin durch einfache Filterregeln schlank halten.


    Ich mein ja nur: Wozu eine Erweiterung, wenn man es mit "Bordmitteln" bewerkstelligen kann.


    Sonst heißt es hinterher: "...hast du schon mal getestet, ob das Problem auch im safe-modus... " :gruebel:
    ;)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich fürchte, da wirfst Du Äpfel und Birnen in einen Korb, das gibt zwar einen guten Most, aber ist vielleicht für einen Mailclient nicht so bekömmlich ;-)


    DErweiterungen können das Mailleben unheimlich erleichtern, wenn sie gezielt eingesetzt werden. Wenn Du die gesendeten Mails in den Posteingang ablegen lässt, musst Du nochmal dann extra filtern, das wäre imho ein großeer Umweg, außerdem musst Du dann den Posteingang noch öfter komprimieren, damit er auch wirklich schön schlank bleibt. Wenn ich eine angekommen Mail beantworte und gleich mitsamt meiner Antwort wohin verfrachten kann, habe ich das alles auf einmal. Und wenn Du Probleme vermeiden willst, die im Safemodus nicht auftreten, dass die im Normalvogel auch nicht da sind, müsstest Du den ohne Erweiterungen mit dem Standardtheme und mitunter auch den Standardeinstellungen fahren, und das entspricht imho nicht unbedingt der Philosophie, die mit Erweiterungen vertreten wird, nämlich, dass Du den Vogel so schlank wie möglich, so komfortabel wie möglich und nach Deinen Wünschen entsprechend einrichten kannst. Wenn Du auf alle Erweiterungen verzichtest, und das müsstest Du, wenn Du Probleme beim Normalstart ausschalten willst, schränkst Du Dich aber ziemlich in den Möglichkeiten ein.

  • Hallo,


    so ganz versteh ich den Vorteil von dieser Erweiterung auch nicht. Es ist auf jedenfalls mühsam nach jeder mail gefragt zu werden wo es gespeichert werden soll.
    Und voreinstellen kann man nur den "aktuellen Ordner" wie auch immer das nun gemeint ist oder den gesendet Ordner?!
    Wenn dann eine neue Nachricht zu diesem betreff kommt, steht sie ja auch in der inbox oder? Das heißt sie ist dann erst wieder vom Rest getrennt.


    Ich möcht die mails im Posteingang haben, zumindest solange bis das Thema "abgeschlossen" ist, dann lösch ich die mails sowieso. Wirklich wichtige werden dann halt extra händisch verschoben.


    Ich werd daher die onboard Funktion mit direkt im Posteingang speichern wählen.