Betreffanzeige der Feeds von dieser Seite

  • guten Morgen miteinander!
    Ich habe heute Morgen festgestellt, als ich die Feeds aus dem Forum heruntergeladen habe, dass seit heute der Betreff so angezeigt wird.
    Beispiel:
    Konten einrichten • Kann nach Update von TB 2.0 auf 3.0 keine Mails mehr senden.
    Also, zuerst wird das Unterforum und dann erst das Thema angezeigt, steht aber beides im Betreff, sodass ich durch Verschieben der Spalten nichts bewirken kann :( Jetzt weiß ich nicht, ist das jetzt ein neues Feature von Thunderbird 3.03 oder von PHP? Für mich eigentlich recht unangenehm, weil ich ja immer nur einen 40zeichenausschnitt der Monitorzeile auf der Braillezeile habe, und da noch vorher steht, ob die Nachrricht schon gelesen wurde oder nicht, und es wäre doch wichtiger, den Betreff, also das Anliegen des Users zuerst zu sehen, als in welchem Forum der Beitrag abgelegt wurde. Ich habe im Vöglein nichts gefunden, wo ich das ändern könnte.
    Weiß natürlich auch den tieferen Sinn nicht, warum das jetzt so dargestellt wird, aber ist für Leute, die mit 40erbraillezeile arbeiten, eher eine Behinderung, denn eine Erleichterung :(

  • Hallo Graba!


    Vielen Dank für diese Info, dann werde ich wohl damit leben müssen *heul*. Aber gibt es denn einen logischen Grund, warum man das Unterforum in den Feeds vor den eigentlichen Betreff stellt, fragt die aufmümpfige Rothaut?

  • Hi Rothaut & graba,


    nicht gleich weinen, sondern mal abwarten. Bei der Umstellung der Forensoftware hatten wir eine Zeit lang immer den Text
    — Benachrichtigung über neue Antwort und dann den Titel


    und Thunder konnte das fixen, das war nämlich auch sehr unpraktisch.

  • guten Abend Rum!


    Vielen Dank für deine tröstenden Worte, das lässt ja Hoffnung aufkommen. Ganz lieb zu thunder hinüberguck und noch mehr für ihn die Daumenhalt für sein Internet.

  • Hallo,


    bei den Feeds wird das wohl nicht in einem Template (im Gegensatz zu den Benachrichtigungsmails) festgelegt, sondern ist pur in einer PHP-Datei programmiert. Ich werde es mir anschauen. Aber Ihr könnt Euch mal die Einstellungen rund um Feeds anschauen und mir sagen, was ich eventuell ändern soll (oder auch deaktivieren, da gar nicht notwendig?).


    http://www.thunderbird-mail.de….7_Feed-Einstellungen.png


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • guten Abend Thunder!


    Das wäre toll, wenn man das wieder umstellen könnte. Naja, bei dem Link, den Du gepostet hast, müssen die andern herhalten, für mich zeigt sich da nur eine leere Seite, vermutlich wieder was Schönes Grafisches ;-)
    Aber vermutlich würd ichs eh auch kaum verstehen, wenns Text wäre :(

  • Hallo rothaut,


    ja in der Tat ein Screenshot der Einstellungsseite der Feeds im phpBB. Sorry, aber das war mir zu Aufwendig, um das alles in Worten zu tippen.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo thunder!


    Vielen Dank für die Info.


    Nein, das brauchst Du auch nicht, das in Worten zu tippen, Ich weiß nicht, wenns ohne viel Aufwand möglich ist, würde ja ein Hinweis, vielleicht in der titelzeile genügen, dass es sich um einen Screenshot und eben von was handelt, so 2 3 Worte, aber ich denke, auf der andern Seite, da stolpert eh so zufällig keiner drüber, und ich frag Dir und Euch ja eh Löcher in den Bauch, wie Du siehst ;-) also kanns auch durchaus so bleiben, wie es ist mit dieser Seite.

  • Hallo rothaut!


    Ich habe dieses Thema nicht vergessen. Leider blicke ich aber momentan nicht im PHP-Code des Feeds durch. Somit kann ich auch erstmal nichts am Titel / Subject der Feeds machen. Sorry.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Guten Morgen Thunder!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vielleicht kann man das ja überhaupt nicht mehr ändern, ich habe aus dem FF-Forum das Unterforum Barrierefreiheit abonniert und da wirds genauso dargestellt :( Danke für Deine Mühe, dass Du nachgeschaut hast, aber offenbar werde ich wohl mit dieser Lösung leben müssen :( Vielleicht aber gibts ja wieder mal eine neue PHPversion, wo das auch für die Gstalter einfacher zum Umstellen wird.