versehentlich einen Papierkorb gelöscht [erl.]

  • Hallo allerseits,


    ich habe zwei email-Konten eingerichtet. Irgendwie habe ich den Papierkorb meines Arcor-Konto gelöscht. Ich möchte diesen wiederherstellen, aber ich finde keine Lösung.


    Ich habe Thunderbird gestern nach einer Neuinstallation meines Windows XP Home neu aufgespielt und emails und Ordner von Outlook Express, die ich auf einer externen Festplatte gesichert hatte importiert. Irgendwie habe ich es bei dieser Aktion offenbar geschafft, diesen Papierkorb verschwinden zu lassen.


    Herzlichen Dank für Eure Antwort im voraus.


    Gruß
    Hilmar

  • Hallo,
    ist dieser Ordner als Datei ohne Namen in deinem Profil vorhanden?
    der Name wäre "trash".
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • huhu,


    unter


    C / dokukmente und einstellungen / hilmar / anwendungsdaten / thunderbird / profiles / bbbkz.... / mail / local folders


    finde ich einen ordner, der "trash.sbd" heißt. weiterhin in local folders finde ich "trash", 818 KB, Typ "Datei" und ebenfalls im ordner local folders "trash.msf", 5 KB, typ "msf-datei".


    der ordner trash.sbd ist leer.


    danke für deine hilfe.


    gruß
    hilmar

  • Die Ordner im Profil sind unwichtig.
    Nur diese ist enthält Mails: "trash", 818 KB
    Öffne die Datei mal mit Wordpad, befinden sich dort noch die verlorenen Mails?
    Falls ja, welchen X-Mozilla-Status haben diese?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also, ich habe "trash" mit word-pad geöffnet. Nach meinem Eindruck sind dort zwei emails drin, die irgendwie wahnsinnig lang sind. Also kurzer Text und dann ganz, ganz viel Buchstabensalat. Ich vermute, dass das irgendwelche Bilder in der email sind oder so ?


    Diese Datei ist inzwischen 1008 KB groß.


    "X-Mozilla-Status" verstehe ich nicht. Ich schau gleich mal hier im Forum nach dem Begriff und trage dann Angaben nach, wenn ich es verstanden habe.


    Also die emails, die weg sind, sind nicht das Problem. Ich möchte halt nur für die Zukunft den Papierkorb bei meinem Arcor-Konto wieder haben.


    Gruß
    Hilmar

  • Ich stelle gerade fest, dass ich zwar das arcor-Konto als Standard festgelegt habe, aber bei "antworten" gibt er das gmx-Konto als Absender vor. Und zwar auch dann, wenn die betreffende email, die ich beantworten möchte über das arcor-Konto reingekommen ist. Find ich seltsam.

  • Hallo Hilmar


    Zitat

    Hilmar schrieb:
    Neuer Beitragvon Hilmar2001 » 5. Mär 2010, 23:46
    Ich stelle gerade fest, dass ich zwar das arcor-Konto als Standard festgelegt habe, aber bei "antworten" gibt er das gmx-Konto als Absender vor. Und zwar auch dann, wenn die betreffende email, die ich beantworten möchte über das arcor-Konto reingekommen ist. Find ich seltsam.


    Das hat mit dem "Standard festlegen" nichts zu tun.


    Schau mal was bei dir unter:

    Extras / Konten ... / Konten-Bezeichnung / Standard-Identität

    bei Antwortadresse steht. Wenn da gmx-Konto steht bitte mal löschen und schauen ob es dann mit dem antworten klappt.


    Schönes Wochenende :hallo:

  • Hallo,

    Zitat

    Ich stelle gerade fest, dass ich zwar das arcor-Konto als Standard festgelegt habe, aber bei "antworten" gibt er das gmx-Konto als Absender vor.


    Hattest du die Mail vielleicht verschoben? Dann verliert TB den Ursprungsordner.
    Vielleicht hilft die das Add-onCorrect Identity
    Das ordnet eine Mail dem richtigen Absender zu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • okay, herzlichen dank. ich habe beschlossen, thunderbird zu deinstallieren und neu aufzuspielen. irgendwas hab ich am anfang offenbar grandios falsch gemacht und ich denke, dass das der einfachste weg ist, das wieder zu beheben.


    vielen dank für deine hilfe und deine zeit.


    hilmar

  • ach so, ich habe zwar danke gesagt, aber vergessen zu sagen, dass ich dank deiner hilfe viel gelernt habe über thunderbird. z.b. habe ich mir jetzt vier add-ons angeschaut und werde sie nach dem neuaufspielen auch verwenden. vielen dank auch dafür. gruß hilmar