Persona installieren [erl.]

• Hallo,
    wie kann ich in Thunderbird das Persona ändern? Wenn ich mir ein passendes Persona aus den Angeboten herausgesucht habe und es installiere, dann ist es im Firefox, aber nicht in Thunderbird. Was mache ich falsch?

LG Elke

• Hallo,

Du musst mit TB ins Internet (z.B. Thunderbrowse). Damit sollte es normalerweise klappen. Normalerweise deswegen, weil es bei mir nämlich nicht klappt (keine Ahnung warum). Ich habe mich also bei getpersonas.com angemeldet und die entsprechenden Personas dann als Favoriten deklariert. Dann kannst Du diese über das Personans-Menü als Favoriten auch einbinden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Zitat von "slengfe"

Hallo,

Du musst mit TB ins Internet (z.B. Thunderbrowse). Damit sollte es normalerweise klappen. Normalerweise deswegen, weil es bei mir nämlich nicht klappt (keine Ahnung warum). Ich habe mich also bei getpersonas.com angemeldet und die entsprechenden Personas dann als Favoriten deklariert. Dann kannst Du diese über das Personans-Menü als Favoriten auch einbinden.

Gruß
    slengfe

kostet die Anmeldung etwas?

Gruß Elke

• Genauso viel wie Thunderbird. Und Firefox. Ach nee, wie beides zusammen. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo,
    nur zur Info.
    Erstens braucht man die neueste Version.
    Zweitens muss man sich dann nicht unbedingt anmelden, es sei denn, man braucht unbedingt die Favoritenfunktion. Ansonsten geht alles wie in FF, eben nur in TB als Browser.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

• Ja, mit der inzwischen aktualisierten Version geht's nun wieder. Dann braucht man in der Tat weder ThunderBrowse noch eine Anmeldung. Der Workaround war auch einfach zu kompliziert.

Gruß
    slengfe

• Zitat von "slengfe"

Ja, mit der inzwischen aktualisierten Version geht's nun wieder. Dann braucht man in der Tat weder ThunderBrowse noch eine Anmeldung. Der Workaround war auch einfach zu kompliziert.

Gruß
    slengfe

Genau, seit der aktualisierten Version klappt es auch wieder bei mir. War wohl ein Stolperdraht drin :D .

Gruß Elke