"Diese Nachricht speichern"

  • Hallo
    Wo werden die Mails gespeichert wenn ich nur auf das Disketten Symbol "Diese Nachricht speichern" klicke und nicht auf "Entwurf" oder "Vorlage"? Ich finde die Mails die ich so gespeichert habe nicht wieder.
    mit Bitte um Hilfe
    Peter

  • Ha, eine Mail ist jetzt doch bei Entwürfe aufgetaucht und eine immer noch weg. Ist evtl. irgendwas wegen IMAP.
    Danke trotzdem an Alle die sich Gedanken gemacht haben.

  • Hallo,
    sie wird als *.eml abgespeichert. suche mal danach. Eigentlich hätte sich dabei aber der Explorer öffnen muss, um den Pfad einzugeben. Manchmal wird by default der Desktop ausgewählt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    da ich ein solches "Disketten-Symbol" nicht habe in meiner Symbolleiste, könnte eine Erweiterung beteiligt sein? Dann in deren Einstellungen mal schauen, ob ein Pfad voreingestellt ist.

  • Hi,

    "allblue" schrieb:


    da ich ein solches "Disketten-Symbol" nicht habe in meiner Symbolleiste


    das Symbol...[IMG:http://img692.imageshack.us/img692/2636/004tbmailforum.th.jpg] ist bei mir auch nur im Standard Theme der 3 er Version vorhanden, weder in Silvermel, noch im Standard der 2er.
    Gespeichert wird dabei aber bei mir dann ganz normal im ausgewählten Entwurfs-Ordner


    "Stachel" schrieb:

    eine Mail ist jetzt doch bei Entwürfe aufgetaucht und eine immer noch weg. Ist evtl. irgendwas wegen IMAP.


    IMAP kann Probleme bereiten, evtl. den Ordern in den Konten-Einstellungen mal unter dem Punkt "Anderer Ordner in.." einstellen, auch wenn es dann scheinbar die selbe Option wie oben drüber ist. Auch ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner kann helfen.
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • Hallo,
    vielleicht sagt uns Stachel mal, welche TB-Version er hat.
    In 3.0 finde ich nämlich diesen Ausdruck nicht. Dort heißt er "Gewählte Nachrichten speichern".
    Ich habe auch nur das Symbol "Speichern" und danach öffnet sich der Explorer.
    Wo also befindet sich "Diese Nachricht speichern"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ah, danke  rum 


    Das muss einem ja erst gesagt werden, dass es sich um das Versendefenster handelt und das es sich um das Pop-up handelt.


    Bei mir werden die Mails dann im dem Kontoeinstellungen entsprechend im Ordner Entwürfe gespeichert.


    Zitat

    ist bei mir auch nur im Standard Theme der 3 er Version vorhanden, weder in Silvermel, noch im Standard der 2er.
    Gespeichert wird dabei aber bei mir dann ganz normal im ausgewählten Entwurfs-Ordner


    Wird bei mir in TB3 auch mit Charamel (=Silvermel)angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw