Konto eingerichtet, und diese Meldung kommt

  • Hallo Lieben Thunderbird User,


    Ich bekomme diese Nachricht wenn ich an meine orangemag.ch Mail eine Text Nachricht senden möchte.


    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxxxx@orangemag.ch und wiederholen Sie den Vorgang.


    An was kann das liegen?


    Habe die Mail auch im Thunderbird eingerichtet, und da erkennt er den smtp server nicht.


    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe von euch.


    gruss

  • Hi grillbude,


    und willkommen im Forum!
    Die Fehlermeldung, welche ja direkt vom Mailserver gesendet wird, besagt, dass dort ein zeitweiliges Problem vorliegt. Das kann schon mal passieren. Sind ja auch "nur Computer und Menschen" dort.
    Also einfach etwas warten ... .


    Was mich stutzig macht:

    Zitat

    Habe die Mail auch im Thunderbird eingerichtet, und da erkennt er den smtp server nicht.


    Ja, womit hast du den die o.g. Fehlermeldung erhalten, oder, womit hast du bisher deine Mails verwaltet?


    Wenn dein Provider wirklich pop3/imap- und smtp-Server bereitstellt, dann kannst du das auch mit dem Thunderbird.


    Manchmal hilft es, wenn du uns deine Einstellungen postest ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Das könnte wirklich an dem liegen, was die Meldung aussagt, dass der Server temporär nicht erreichbar ist, also eine Störung hat, überlastet ist, was auch immer.
    Ich würde mal versuchen, ob Du ihn mit Telnet ansprechen kannst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen


    Diesmal war Peter schneller und ich zu langsam ;)

  • meine xxxx@xxxxxxx.com funktioniert normal, ich nutze schon 2 jahre Thunderbird.


    Aber ich wollte vom geschäft aus eine neue im outlock einrichten, ins interne an orangemag.de und .ch leuten kann ich mails verschicken, aber nach draussen an xy.ch oder .de etc kann ich keine verschicken...


    und wenn ich von xxxx@xxxxxx.com (Thunderbird) eins schicken möchte, kommt eben der Fehler.


    Der Cheff meint, die Mail sei Ordnungsgemäs eingerichtet worden. Er selbst über TeamViewer hat es mir eingestellt.


    gruss

  • Firewall ist Normal, kein Problem, und Telnet Funktion funktioniert auf Windoof 7 nicht, erkennt den Befehlt nicht.

  • Telnet funktioniert unter Windows 7 sehr wohl, muss allerdings, wie auch bei Vista erst eingerichtet werden, aber auch das kann man unter dem von mir geposteten Link lesen.

  • Also mit dem Telnet komm ich nicht klar einzurichten.


    Hab jetzt beide Adressen in den Outlock eingerichtet, jetzt habe ich die Meldung bekommen:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Absender: xxxxx@xxxxxxx.com
    Empfänger: xxxxxxx@orangemag.ch


    Betreff: hallo
    Gesendet am: 16.03.2010 12:16


    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:


    'xxxxxxxxxx@orangemag.ch' am 16.03.2010 12:16
    451 Temporary local problem - please try later



    komisch...


    EDIT:
    Habs geschaft,


    Beim smtp kommt:
    220 orangemag.de ESMTP (was bedeutet dies?)


    Beim Pop3 kommt:
    +OK Hello There. (irgendwelchezahlen.zahlen@localhost.localdomain)

  • Hallo grillbude,


    Zur Information : Ich habe die E-Mail-Adressen (in der Annahme, dass sie real sind) in deinen Beiträgen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba