1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto eingerichtet, und diese Meldung kommt

  • grillbude
  • 16. März 2010 um 11:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • grillbude
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 11:23
    • #1

    Hallo Lieben Thunderbird User,

    Ich bekomme diese Nachricht wenn ich an meine orangemag.ch Mail eine Text Nachricht senden möchte.

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxxxx@orangemag.ch und wiederholen Sie den Vorgang.

    An was kann das liegen?

    Habe die Mail auch im Thunderbird eingerichtet, und da erkennt er den smtp server nicht.

    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe von euch.

    gruss

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. März 2010 um 11:30
    • #2

    Hi grillbude,

    und willkommen im Forum!
    Die Fehlermeldung, welche ja direkt vom Mailserver gesendet wird, besagt, dass dort ein zeitweiliges Problem vorliegt. Das kann schon mal passieren. Sind ja auch "nur Computer und Menschen" dort.
    Also einfach etwas warten ... .

    Was mich stutzig macht:

    Zitat

    Habe die Mail auch im Thunderbird eingerichtet, und da erkennt er den smtp server nicht.


    Ja, womit hast du den die o.g. Fehlermeldung erhalten, oder, womit hast du bisher deine Mails verwaltet?

    Wenn dein Provider wirklich pop3/imap- und smtp-Server bereitstellt, dann kannst du das auch mit dem Thunderbird.

    Manchmal hilft es, wenn du uns deine Einstellungen postest ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. März 2010 um 11:34
    • #3

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Das könnte wirklich an dem liegen, was die Meldung aussagt, dass der Server temporär nicht erreichbar ist, also eine Störung hat, überlastet ist, was auch immer.
    Ich würde mal versuchen, ob Du ihn mit Telnet ansprechen kannst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    Diesmal war Peter schneller und ich zu langsam ;)

    In Memoriam Rothaut

  • grillbude
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 11:44
    • #4

    meine xxxx@xxxxxxx.com funktioniert normal, ich nutze schon 2 jahre Thunderbird.

    Aber ich wollte vom geschäft aus eine neue im outlock einrichten, ins interne an orangemag.de und .ch leuten kann ich mails verschicken, aber nach draussen an xy.ch oder .de etc kann ich keine verschicken...

    und wenn ich von xxxx@xxxxxx.com (Thunderbird) eins schicken möchte, kommt eben der Fehler.

    Der Cheff meint, die Mail sei Ordnungsgemäs eingerichtet worden. Er selbst über TeamViewer hat es mir eingestellt.

    gruss

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. März 2010 um 11:50
    • #5

    Und wie siehts aus mit Firewall und Telnetprüfung?

    In Memoriam Rothaut

  • grillbude
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 11:55
    • #6

    Firewall ist Normal, kein Problem, und Telnet Funktion funktioniert auf Windoof 7 nicht, erkennt den Befehlt nicht.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. März 2010 um 12:13
    • #7

    Telnet funktioniert unter Windows 7 sehr wohl, muss allerdings, wie auch bei Vista erst eingerichtet werden, aber auch das kann man unter dem von mir geposteten Link lesen.

    In Memoriam Rothaut

  • grillbude
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 16. März 2010 um 12:18
    • #8

    Also mit dem Telnet komm ich nicht klar einzurichten.

    Hab jetzt beide Adressen in den Outlock eingerichtet, jetzt habe ich die Meldung bekommen:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Absender: xxxxx@xxxxxxx.com
    Empfänger: xxxxxxx@orangemag.ch

    Betreff: hallo
    Gesendet am: 16.03.2010 12:16

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    'xxxxxxxxxx@orangemag.ch' am 16.03.2010 12:16
    451 Temporary local problem - please try later


    komisch...

    EDIT:
    Habs geschaft,

    Beim smtp kommt:
    220 orangemag.de ESMTP (was bedeutet dies?)

    Beim Pop3 kommt:
    +OK Hello There. (irgendwelchezahlen.zahlen@localhost.localdomain)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. März 2010 um 12:33
    • #9

    Dann liegt das Problem definitiv nicht bei Thunderbird.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. März 2010 um 14:37
    • #10

    Hallo grillbude,

    Zur Information : Ich habe die E-Mail-Adressen (in der Annahme, dass sie real sind) in deinen Beiträgen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™