Mail wird nicht dargestellt [erl.]

  • Hallo. Ich habe ein grosses Problem.Einige Mails werden als Leerseite dargestellt. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt ?? Ich nutze XP Pro und TB - Versin 3.6

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Was passiert genau oder besser gesagt, genau nicht?
    Wir sind erst bei Thunderbird 3.03, hast Du etwa Vogel und Fuchs verwechselt?

  • Ich habe das selbe Problem. Ich bekomme von meinen Telefon/DSL-Anbieter Newsletter als Mail. Darin sind unter anderem auch " Links " enthalten. Wenn man diese oeffnet ist kein Inhalt in der Mail. Ein Bekannter von mir nutzt ebenfalls Thunderbird und ist bei dem selben Anbieter. Dieser leitet mir dann den Newsletter weiter. Aber dies sehe ich nicht als Dauerlösung. Wer kann helfen ?? Ich nutze Thunderbird Version 3.0.3, XP Pro

  • Guten Morgen!


    Naja, Newsletter sind oft in HTML verfasst, vielleicht hilft es, wenn Du unter Ansicht einstellst, dass dir die Nachricht in HTML angezeigt wird.

  • Also erst beim eintreffen des NL ??? Nicht schon vorher ???? Waere super, wenn dies endlich klappen wuerde. Ist schon eine weile so. Das Problem ist nur, der NL kommt immer ca. Monatsmitte, das heisst jetzt warten. Sollte es geklappt haben ( oder auch nicht ) werde ich dies hier einstellen. Danke fuer die schnelle Hilfe ;)

  • Hallo,
    es gibt tatsächlich Newsletter, die sich nicht in Rein-Text lesen lassen.
    TB selbst aber verschickt nie solche Mails. In der Regel sollte jede HTML-Mail auch in Reintext zu lesen sein.
    Beim Spiegel-Newsletter z.B. muss sogar zusätzlich unter Ansicht, "Nachrichten eingebunden anzeigen" zwingend der Haken gesetzt sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Rothaut, mrb.
    Danke für den Tipp mit der Einstellung unter " Ansicht,Original HTML ". Das hat geklappt. Ich konnte den Newsletter meines Anbieters, war noch nicht gelöscht, aufmachen und somit auch lesen. Danke noch mal :D:D