Papierkorb löscht nur Mails aber keine Ordner

  • Hallo,


    seit ich TB3 nutzte (genauer 3.0.3) habe ich das Problem das komplett gelöschte Order die sich dann im Papierkorb befinden
    nicht gelöscht werden, d.h. alle Mails sind gelöscht nur der Ordner bleibt dort.


    Bei TB2 gabs das Problem nicht.
    Wie kann man das ändern ?


    Gruß
    Michael

  • guten Morgen!


    Auch nicht, wenn Du auf Papierkorb leeren gehst und auch nicht, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
    Hilft das alles nicht, dann schließe tuunderbird, gehe in Dein Profilverzeichnis\mail\kontoname und lösche dort die Dateien Trash und trash.msf. Wenn Du dann thunderbird öffnest, sollte alles wieder so sein wiefrüher.

  • Irgendwie scheint TB3 viel mehr Zeit für Sachen zu brauchen wie TB2,
    allein dieses komische "indizieren" nervt, kostet Zeit und Mail werden erst nach einer Weile als neu angezeigt.


    Das Problem hat sich jedenfalls von alleine gelöst.
    Als ich heut vormittag TB geöffnet habe war auch der Ordner aus dem Papierkorb weg.


    Danke aber trotzdem für den Tip.


    Michael

  • Indizieren dauert je nach Umfang der Mails, Du kannst aber die globale Suche und Indizierung in den Einstellungen ausschalten, wenn Du nicht in allen Konten bzw. in ganzen Windows nach Deinen Mails suchen möchtest.
    Und wenn der Ordner, den Du gelöscht hast, ein Riesending war, dann dauert das natürlich. Aber bei kleinen und leeren Ordnern reagiert der Vogel bei mir recht flink.

  • Hi Michael,


    Zitat von "Hessenmike"


    allein dieses komische "indizieren" nervt, kostet Zeit und Mail werden erst nach einer Weile als neu angezeigt.


    Dafür lässt es sich abschalten ... .



    Zitat von "Hessenmike"

    Als ich heut vormittag TB geöffnet habe war auch der Ordner aus dem Papierkorb weg.


    Könnte es sein, dass du imap nutzt?
    Es ist möglich, dass die Provider vollständige Löschvorgänge ein Weilchen herauszögern, um Usern mit vorschnellem Löschfinger etwas entgegenzukommen (und eigenen Support zu sparen ...).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Nein, ich nutzte POP3.


    Und wo lässt sich das indizieren abstellen und was für einen Sinn soll dieses indizieren eigentlich haben :gruebel: