Inhalte von Newsletter nicht sichtbar

  • Hallo,


    ich arbeite unter Windows 7 mit Thunderbird 3.0.3 und habe seit etlichen Tagen das etwas eigenartige Problem, dass ich beim Newsletter des "Spiegels" nur den Anhang mit allen möglichen Hinweisen erhalte (Administrator, Änderung des Abos usw.), nicht aber die Inhalte des Newsletters selbst. Das Eigenartige für mich ist nun, dass die Inhalte auftauchen, wenn ich den Newsletter an mich selbst weiterleite. Wie ist das möglich? Gibt es dafür eine Erklärung? (Also ich leite das ein mehrere Adressen weiter, auch an die, bei der der Newsletter ursprünglich ohne sichtbare Inhalte und die entsprechenden Links ankommt.)


    Ich dachte schon daran, dass es an der Reintext-Einstellung liegt und erinnnerte mich, bei der Vorgängerversion von TB gesehen zu haben, dass man zwar Reintext beim Schreiben, gleichzeitig aber Reintext und HTML beim Empfangen einstellen kann. Das finde ich so bei der neuen Version nicht. Aber eigentlich müsste ja beim Empfang nach Weiterleitung an mich das gleiche Problem auftreten, oder?


    Schöne Grüße

  • also jetzt muss ich gestehen, dass an der Stelle schon Original HTML eingestellt war/ist. Ich hatte nur bei Extras - Einstellungen usw. sowie bei Konteneinstellungen geguckt. Anfängerfehler wieder einmal, sorry.


    Das kann also nicht die Ursache sein. Wo könnte ich noch etwas drehen. Merkwürdig ist ja auch, dass das nur beim Spiegel-Newsletter so ist, aber der Admin vom Spiegel redet/schreibt nicht mit mir.


    Danke für die Hilfe, schöne Grüße.

  • vielen Dank, morgen werde ich sehen, ob das so funktioniert. (Merkwürdige Spiegel-Praxis :( )


    Edit: Ich habe diesen Beitrag mal hierhin verschoben, da du ihn sicherlich nicht an meinen oben verlinkten Thread anfügen wolltest. Mod. graba

  • Hallo,
    der Spiegel-Newsletter hat eine Besonderheit:er muss Original HTML aktiviert haben und "Nachrichten eingebunden anzeigen" (unter Ansicht).
    Gibt es sonst bei keinen anderen Newsletters, die ich bekomme.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    "mrb" schrieb:

    Hallo,
    der Spiegel-Newsletter hat eine Besonderheit:er muss Original HTML aktiviert haben und "Nachrichten eingebunden anzeigen" (unter Ansicht).
    Gibt es sonst bei keinen anderen Newsletters, die ich bekomme.
    Gruß


    diese Information habe ich schon oben mit einem Original-Beitrag von dir verlinkt. --> Re: Mail wird nicht dargestellt