Abwesenheitsmeldung

  • Hallo User,


    kann mir jemand sagen, wo ich eine Einstellmöglichkeit für eine Abwesenheitsmitteilung finden kann? Als ich noch outlooknutzer war, kam diese Einstellung ganz gut, wenn man mal nicht da war. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, weil ich mal Urlaub machen will :D

  • Eine Such im Forum hätte Dir z.B. folgendes angezeigt: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=39731&start=0


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "IngoNeumann"

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, weil ich mal Urlaub machen will :D


    Hallo Namensvetter :)


    au ja, gute Idee. Die Spammer freuen sich immer über eine verifizierte Adresse.


    Gruß Ingo

  • Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Nein, will natürlich nicht den Rechner laufen lassen. Werde es versuchen, beim provider einzurichten.
    Schlingo: wie meinst Du das mit der 'verifizierten Adresse'?
    Gruß Ingo

  • Zitat von "IngoNeumann"

    wie meinst Du das mit der 'verifizierten Adresse'?


    Hallo Ingo :)


    höchstwahrscheinlich wirst Du damit auch mal (unbeabsichtigt) eine Spam-Mail automatisch beantworten. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könntest Du dem Spammer damit bestätigen, dass es sich um eine gültige Adresse handelt. Die ist dann gleich viel mehr wert (für den Spammer).


    Gruß Ingo