Forum-Signatur / Erweiterungen / Link-Liste

• Guten Morgen zusammen :help: Ich habe 3 Fragen:

1. beim einloggen habe ich im Persönlichen Bereich die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen - was ich auch gemacht habe. Aber ich sehe bei einigen, dass ein Smiley eingefügt ist und in den Foren-Regeln Pkt. 10 steht ja auch, Zitat:

Zitat

...In einer Signatur dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smiley bzw. ein kleines(!) Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht vorgegeben...

2. Ich sehe in einigen Signaturen hinter dem Schlagwort: [meine Erweiterungen] alle installierten Erweiterungen, das bekomme ich auch nicht hin :gruebel:

3. Wie stelle ich das an, mehrere Links hinter einem Schlagwort unterzubringen? Wie ich es z.B. hier machen wollte:

viewtopic.php?f=26&t=47030
    viewtopic.php?f=26&t=46849
    viewtopic.php?f=26&t=46787
    viewtopic.php?f=26&t=46893
    viewtopic.php?f=26&t=46709

Da hätte ich gerne die Links hinter dem Schlagwort "Beispiele" versteckt. Ich habe hier schon hoch und runter gelesen und rum probiert, aber ich bin zu blöd, krieg das nicht hin :wall:

Nun gehe ich aber ganz stark davon aus, dass dies alles nur den Moderatoren und dem Team zusteht - richtig? :gruebel:

RB:
    Wenn ich die Fragen extra stellen soll, mir bitte sagen, dann lösche ich den Beitrag und eröffne 3 extra Themen.

Danke im voraus für eure Hilfe
    :hallo:

• Hallo,

zu 1) Ich verstehe das Problem nicht, sehe auch keine Frage von dir. ;)

zu 2) Dazu musst du erst eine Liste deiner Erweiterungen erstellen lassen, das geht z.B. mit der Erweiterung "InfoLister". Lies dann mal diesen Thread:
    Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

zu 3) Einen Link im Forum erstellst du so wie du es gemacht hast in diesem Satz:

"I R I N A" schrieb:

Da hätte ich gerne die Links hinter dem Schlagwort "Beispiele" versteckt. Ich habe hier schon hoch und runter gelesen und rum probiert, aber ich bin zu blöd, krieg das nicht hin :wall:

Nur ist bei diesem Link beim Wort "hier" der Buchstabe f wohl aus Versehen an den Anfang des Links gerutscht, daher klappt es zurzeit nicht. Mehrere Verknüpfungen/Links gleichzeitig gehen übrigens nicht.

Zitat

Nun gehe ich aber ganz stark davon aus, dass dies alles nur den Moderatoren und dem Team zusteht - richtig?

Falsch. Hier kann jeder dasselbe. :)

• Hallo allblue

erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :tach:

"[color=#FF8000 schrieb:

allblue[/color]"]zu 1) Ich verstehe das Problem nicht, sehe auch keine Frage von dir. ;)

:lol: hast Recht! Also meine Frage kommt jetzt :mrgreen:

Wie füge ich ein Smiley in die Signatur im Persönlichen Bereich ein? Ist das jetzt eine Frage ;) 
    Mit "Signatur im Persönlichen Bereich" meinte ich die Signatur, die hier im Forum zu sehen ist!

"[color=#FF8000 schrieb:

allblue[/color]"]Mehrere Verknüpfungen/Links gleichzeitig gehen übrigens nicht.

Genau das wollte ich wissen - Danke! :zustimm:

"[color=#FF8000 schrieb:

allblue[/color]"]Falsch. Hier kann jeder dasselbe. :)

Super, dann möchte ich einen Winke-Smiley in meiner Signatur, die hier im Forum zu sehen ist, wie geht das? um meine Frage von 1. zu wiederholen :freude:

"[color=#FF8000 schrieb:

allblue[/color]"]zu 2) Dazu musst du erst eine Liste deiner Erweiterungen erstellen lassen, das geht z.B. mit der Erweiterung "InfoLister". Lies dann mal diesen Thread: Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

OK, werde mich da reinknien - Danke für den Link :zustimm:

:hallo:

• Winke-Smiley:

Gehe hier mal zu deinem Beitrag von gerade eben (mit dem Winke-Smiley unten) und klicke auf "Ändern", schau dir an, was ganz unten an Stelle des Smileys als Text steht:

Code
    1. :hallo:

Solche Textkürzel werden dann als Smiley angezeigt.

Nebenbei: Animierte Smileys in einer Signatur nerven ein wenig, da zu oft auftauchen - ist aber nur meine Meinung. :)

• Heidenai - so einfach :freak: - suuuper :zustimm: Danke :bussi:

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :ja:

• [OT]Hallo allblue,

"allblue" schrieb:

Ach, wären die Rückmeldungen doch immer so ... [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s065.gif]

dann solltest du aber netterweise auf die folgende Bemerkung verzichten :mrgreen: :

"allblue" schrieb:

Nebenbei: Animierte Smileys in einer Signatur nerven ein wenig, da zu oft auftauchen - ist aber nur meine Meinung. :)

[/OT]

• Zitat

Ach, wären die Rückmeldungen doch immer so ... Bild

Für mich ist das selbstverständlich, aber jeder ist halt nicht wie ich :angel: Nun muss ich nur noch das mit dem "Info-Lister" hinbekommen, dann ist alles gut :freude: Scheint aber 'ne schwierige Sache zu sein :gruebel: Aber schaun wir mal ...

• Hallo graba

"graba" schrieb:

dann solltest du aber netterweise auf die folgende Bemerkung verzichten :mrgreen: :

allblue hat geschrieben:Nebenbei: Animierte Smileys in einer Signatur nerven ein wenig, da zu oft auftauchen - ist aber nur meine Meinung. :)

Gedacht habe ich das auch :mrgreen: aber nichts gesagt, weil ich widerum seine Antwort sehr nett fand :ja:

Auch dir wünsche ein wunderschönes Wochenende

• Ich wollte schon fragen wo du den niedlichen Smiley her hast und siehe da, da kommt schon der Link - aber wie baue ich die nun ein?? :gruebel:

• Bei Cosgan musst du lediglich den dort unten angezeigten Code kopieren und in deinen Beitrag einfügen

• Hallo allblue,

"allblue" schrieb:

Bei Cosgan musst du lediglich den dort unten angezeigten Code kopieren und in deinen Beitrag einfügen

wenn aber der entsprechende Server überlastet ist, dürfte wohl die Anzeige des Smiley eine Geduldsprobe werden.

• Theoretisch ja. Habe ich in den letzten Jahren aber noch nicht erlebt.

Viel übler ist das doch bei den größeren Bildern/Screenshots, die hier extern eingebunden werden. Einige meiner Screenshots bei xs.to wurden inzwischen durch eine Werbund des Ladens ersetzt ... :rolleyes:

• Hallo allblue so gell [IMG:http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif] Danke für deine Mühe!

Hallo graba

"graba" schrieb:

wenn aber der entsprechende Server überlastet ist, dürfte wohl die Anzeige des Smiley eine Geduldsprobe werden.

das ist manchmal in der Tat wirklich so! Normal bin ich ja für solche Spielchen auch schon zu alt, aber manchmal überkommt es mich und ich mache solche Spielchen [IMG:http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif] Aber ich weiß natürlich auch um die Gefährlichkeit und versuche es selbstverständlich zu vermeiden! Jetzt hatte es sich im Gespräch ergeben.

Nochmals herzlichen Dank an euch :knuddel:

• Im Übrigen lieber allblue

so wie du dich über meine "nette" Rückmeldung gefreut hast, hätte ich mich auch auf ein "Danke wünsche ich dir auch" gefreut :ja:
    Das trifft natürlich auch auf graba zu, damit du dich nicht so alleine fühlst ;) Aber ich verstehe auch ohne Worte :zustimm:

In diesem Sinne - see you soon

• "Liebste" Irina,

da ich sehr viele Beiträge (eigentlich alle Beiträge ;) ) im Forum lese, klinke ich mich oft schon vor den "Verabschiedungszeremonien" aus, um mich dem nächsten Thread zu widmen. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass ich so nett gemeinte Zeilen einfach nicht mitbekomme.

Also auch dir ein wunderschönes, durch die Zeitumstellung verkürztes Wochenende. :D

• guten Abend - Ihr Grafiksmileyfetischisten! ;)

1. bei Eurem tollen offensichtlich animierten Smiley sagt mein Screenreader lapidar img. Und wenn ich auf den Link Enter drücke, dann sagt er gar nichts mehr :(
    Und vielleicht kann ich zu den thread doch u U. noch was Sinnvolles beisteuern. Ich mache meine Erweiterungsliste immer mit

MR Tech's Toolkit

Weil damit gehts so einfach, dass auch eine rothaut es kapiert hat ;)
    So und nun wünsche ich eine kurze aber intensive Nacht, denn heute müssen wirja um eine Stunde schneller schlafen ;)

• Einen schönen guten Abend liebe Rothaut,

wie recht du wieder hast, wir waren so mit den Smileys beschäftigt, dass wir doch in der Tat das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Gut das es dich gibt! Deshalb danke ich dir herzlich für deinen sehr sinnvollen Tipp und werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal damit beschäftigen. Wenn Fragen auftauchen bin ich ja hier in guten Händen :) Bei dir werde ich selbstverständlich (größtenteils) auf Smileys verzichten!

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes (leider verkürztes) Wochenende. Aber, in ein paar Monaten wünschen wir uns ein schönes um eine Stunde verlängertes Wochenende! Also sehen wir das jetzige nicht so eng gell :)