Bitte um Hilfe beim Einrichten

  • Hallo, ich hab schon seit Jahren FF und will jetzt auch TB bei mir aktivieren.
    Jetzt komm ich aber mit der Einrichtung absolut nicht klar. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Habe TB 3.04.
    Ich schick Euch mal ein Screenshot mit. Da erkennt ihr sofort, dass viele Ordner doppelt und dreifach angelegt sind. Aber wie das ändern - Fragen über Fragen.
    BTW, kann man hier keine Anhänge mitschicken wie im FF Forum????

    gez.
    Schukow, General

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel angepasst, da sehr störend in der Übersicht...

  • Hallo,

    Zitat von "Preussenmatt"


    BTW, kann man hier keine Anhänge mitschicken wie im FF Forum????


    zur Information: Bei dir klemmen einige Tasten. ;)
    Ansonsten zu Screenshot:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • melde mich morgen wieder, muss schnell auf die BAB Raststätte.
    Vielen Dank, bis morgen!!!!
    Regards,
    Preussenmatt

    gez.
    Schukow, General

  • Hey,


    vielleicht geht es dir wie mir und du suchst nach den Daten für POP und SMTP für GMX und WEB.de - ich hab selber WEB.de und musste erst herausfinden, welche Angaben ich machen muss.


    Hier habe ich dir mal die wichtigsten Zugangsdaten zusammengesucht:



    Quelle: Techfacts Forum

  • Zitat von "Preussenmatt"

    dass viele Ordner doppelt und dreifach angelegt sind


    Das hört sich ziemlich danach an, was ich einmal vor Jahren beim Umstieg von Outlook auf den TB und vor Kurzem beim Umstieg von TB2 auf die erste TB3-Version erlebt habe. Kannst Du näher erläutern, was Du da gemacht hast?


    Zitat von "Preussenmatt"

    melde mich morgen wieder, muss schnell auf die BAB Raststätte.


    Verdammte Nikotinsucht ;)

  • ... zumal wir in unserer Anleitung einen Link mit den entsprechenden Angaben haben.
    Aber dazu muss man ja erst die Anleitung lesen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!


  • Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Komme später darauf zurück.
    Bin jetzt aber erst mal anderweitig total im Stress, habe erst wieder heute nachmittag Zeit.
    Besten Dank!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Zitat von "localhost"


    Das hört sich ziemlich danach an, was ich einmal vor Jahren beim Umstieg von Outlook auf den TB und vor Kurzem beim Umstieg von TB2 auf die erste TB3-Version erlebt habe. Kannst Du näher erläutern, was Du da gemacht hast?



    Verdammte Nikotinsucht ;)


    Wie gesagt, heute nachmittag. Muss sofort paar Sachen erledigen. Aber vielen Dank und ich melde mich auf jeden Fall!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo!
    Tut mir echt leid, dass es noch nicht geklappt hat mit meinen genaueren Beschreibungen.
    Habe heute echt keine Zeit mehr, aber definitiv morgen. Dann gibts auch ein Screenshot.
    Ich bitte sehr höflich bis morgen noch um etwas Geduld. Herzlichen Dank!
    Möchte nämlich echt gerne auf TB umsteigen, weiss aber nicht wie. Habe heute noch einige Projekte zu machen, aber morgen auf jeden Fall. Habs schon in meinem Kalender notiert.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir morgen auch noch helfen, da ich um jeden Preis umsteigen will auf TB und weg will von Outlook 2007.
    Kein schlechtes Programm, aber ich habe mit FF sehr gute Erfahrungen gemacht und ich denke, auch TB wird viel besser sein; man muss es nur verstehen und darum geht es. Also vielen Dank für Eure Geduld und bis morgen!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Also ich hätte folgende Bitte:
    Könnte mir vielleicht ein netter Mensch Step by Step erklären, wie ich
    1. Die doppelten Ordner eliminieren kann. Also die Systemordner wie gelöschte Objekte, Posteingang, Gesendete Objekte usw. sind ja alle doppelt. Wie kann ich das ändern. Umgekehrt gefragt: Kann ich es auch irgendwie einstellen, dass die Ordner 3 fach sind? Das will ich nicht wirklich, ich will nur sehen, wie und wo ich das ändern kann.
    2. Wie kann ich diesen bekloppten Zusatz "Lokale Ordner" löschen? Was sind Lokale Ordner überhaupt? Und: Wie heisst das Gegenteil von Lokalen Ordner, würde mich mal interessieren.
    3. Kann ich auch Ordner von der Reihenfolge her ändern, also verschieben???
    Das fürs erste mal.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,


    1. in deinen Screenshots hast du die Ansicht auf Favoriten stehen und somit werden alle Ordner angezeigt, die einen Haken bei Ordner>Rechtsklick>Favoriten haben. Wenn du nun in verschiedenen Konten gleichnamige Ordner hast, dann siehst du sie in dieser Ansicht alle, also scheinbar doppelt bzw. mehrfach.
    Mit dem kleinen Doppelpfeil kannst du auf Alle Ordner umstellen.
    2. damit löst sich auch der Zusatz Lokalen Ordner in Luft auf, da das hier nicht zur Übersicht notwendig ist.
    3. die Ordner kann man nicht einfach sortieren, dafür musst du zu Tricks greifen, z.B. Zahlen voranstellen



    1_Ordner y
    2_Ordner h
    3_Ordner a

  • Zitat von "rum"


    3. die Ordner kann man nicht einfach sortieren, dafür musst du zu Tricks greifen, z.B. Zahlen voranstellen


    Noch einfacher: eine Erweiterung verwenden. Ich setze dazu die Folderpane Tools ein.


    Edit: auf AMO gibt es aber nur eine ältere Version, ich habe meine (glaube ich) hierher.

  • Besten Dank für Eure Antworten.
    Heute ist erstmal Champions League. Melde mich morgen wieder. Vielen Dank.

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo, guten Morgen,

    Zitat von "localhost"


    Noch einfacher: eine Erweiterung verwenden. Ich setze dazu die Folderpane Tools ein.

    damit kann man Konten, aber nicht Ordner sortieren, oder?

  • Zitat von "rum"

    Hallo, guten Morgen,

    damit kann man Konten, aber nicht Ordner sortieren, oder?


    Hallo, und guten Tag, ich bin wieder da.
    Entschuldigung, was ist der Unterschied zwischen Konten und Ordner?
    Ich schick Euch in meinem nächsten Beitrag mal ein Screenshot von Outlook 2007.
    Momento........

    gez.
    Schukow, General

  • Hi,


    Zitat von "Preussenmatt"


    Entschuldigung, was ist der Unterschied zwischen Konten und Ordner?

    der Gleiche, wie zwischen einem Schrank und einer Schublade...

  • Hallo, hier jetzt der Screenshot!
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/nq611aa/thumb/ss.jpg]


    Ist es möglich, dass man TB irgendwie so ähnlich einrichtet wie Outlook.
    Was mich z.B. stört, ist, dass die verschiedenen eMail Adressen alle in der linken Spalte aufgeführt sind. Unter jeder eMail Adresse dann Posteingang, ausgang, gelöschte Objekte, eben die ganzen Systemordner. Es wäre doch besser und für mich einfacher, wenn ich den Ordner Posteingang, Postausgang usw. nur EINMAL hätte und nicht unter jeder eMail Adresse! Ist das machbar? Bei Outlook sehe ich z.B. die verschiedenen eMail Adressen nur, wenn ich ne neue eMail schreibe unter "Konten". (siehe Pfeil)
    Vielen Dank für Eure Antworten!!

    gez.
    Schukow, General