1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bitte um Hilfe beim Einrichten

• ForenUser_0224
  • 4. April 2010 um 19:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    • 11. April 2010 um 17:16
    Zitat von "Preussenmatt"

das geht ja hier Schlag auf Schlag!

Na ja, den Wink mit dem Zaunpfahl, dass der Titel störend aufgemacht ist, haben dir hier im Thread ja bereits mehrere gegeben.

Es ist einfach sehr störend, wenn man hier viel mithilft und ständig in der Übersicht so was

Re: Hiiiiiiiiiiiiilfe, beim Einrichten!!!!!!!!!!!!!!!

stehen hat.

Überleg dir mal, hier sind Helfer, die hunderte Beiträge im Monat schreiben, um anderen Usern zu helfen. Aber dafür muss man ein Vielfaches lesen und da stören solche Dinge dann schon.
    Und damit diese Helfer nicht den Spaß an ihrer freiwilligen, unbezahlten Hilfe verlieren, die sie während ihrer Freizeit oder bei Leerlaufzeiten auf der Arbeit erbringen, gibt es Foren-Regeln und der respektvolle Umgang miteinander und die normale Höflichkeit, die man ja auch sonst im Alltag seinen Mitmenschen gegenüber beachtet, die macht es uns einfach leichter, den Spaß an diesem Hobby zu erhalten.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. April 2010 um 17:17

Hallo,

Zitat von "Preussenmatt"

Ich hab aber echt nicht gewusst, das es hier auch Forenregeln gibt, die man beachten sollte.

--> Foren-Regeln

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 11. April 2010 um 17:29

Ich sach ja, die Forenregeln sind schon ok. Also, von mir werdet ihr definitiv nichts Böses hören.
    Oder etwas Agressives. Oder das ich meinen Frust ablassen will. Gibts bei mir nicht. Ausser - man greift mich an - unter der Gürtellinie. Dann kann ich schon zur Sau werden. Aber wenn man mich in Ruhe lässt, mich auf die Regeln im Forum hinweisst, auf meine Fragen antwortet usw, dann werdet ihr mit mir absolut keine Probleme haben! Ich bin schliesslich ein Preusse! Preussen sind stolz und gerecht!
    Naja, wir kommen scho aus, zumindest von meiner Seite!!!!!!!!!!
    Kompliment auch an alle die freiwilligen Helfer. Find ich echt toll!!!

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 09:28

Guten Morgen allerseits!
    Ne Frage: Habe gerade ne Mail verfasst und gesendet. Dann müsste sie ja im Ordner gesendete Objekte sein. Is sie aba nüscht. Was hab ich falsch eingestellt.
    THX im vorraus für Eure Antworten!
    Hier nochmals ein Screenshot:

Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann noch das letzte. Ich habe 2 Postausgangsordner. Welchen von beiden kann ich löschen?
    Den oberen oder den unteren?
    THX

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. April 2010 um 10:06

Hi, guten Morgen
    der untere "Postausgang" scheint nur ein normaler Ordner zu sein, aber i der Ansicht "Gruppierte Ordner" sieht man das schlecht.
    Schalte per Doppelpfeil zu Alle Ordner und schau dort nach.

Zitat

Habe gerade ne Mail verfasst und gesendet. Dann müsste sie ja im Ordner gesendete Objekte sein.

das kommt zum einen darauf an, was du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt hast und ob du evtl angehakt hast, dass beim Antworten die gesendete Antwort im gleichen Ordner wie dir Ursprungsmail landen soll.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 12:34

Hallo Rum,

habe den unteren Postausgangsordner gelöscht.
    Hier der Screenshot von den Einstellungen.
    Dann müsste ja auch eigentlich die eMail auch im Ordner Ges. Obj. drin sein. Ist sie aber nicht.
    Ratlose Grüße!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 13:12

Ach, ich glaub ich habs.
    Beim Importieren der Konten von Outlook 2007 wurden auch die Systemordner, also PE, PA, Gesendete Objekte usw. mit importiert.
    So warn die schon mal doppelt.
    Auf der anderen Seite war bei der Ansicht alle ordner der Ordner Gesendet nicht als Favorit gekennzeichnet. So kam es, dass ich dachte, das die Email im Ordner Gesendete Objekte drin sein müsste. Das es aber der Outlook Ordner war, habe ich erst später erkannt. Und da konnte die Mail ja auch nicht drin sein! Und nach dem Hakensetzen bei Gesendet in TB erschien der auch bei den FAV. Und nu is auch die eMail drin.
    Hier der Screenshot:

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 13:15

Mahlzeit Rum,
    noch ne Frage. Gibts eigentlich ne Möglichkeit, nen anderen Ton, wenn ne eMail kommt, zu installieren? Der Standardton erinnert mich zu stark an Outlook Express. Und der war furchtbar.
    Bedanke mich im vorraus für Deine Antwort.

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. April 2010 um 16:20

Das kann man im Betriebssystem festlegen oder in Extras>Einstellungen bei TB, schau dir mal die Menüs an ;)

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 16:23

Hallo!

Nicht aufgefallen? Der Ordner, den Du in Thunderbird wählst für Deine gesendeten Nachrichten, heißt GESENDET, ich schreib das jetzt mal absichtlich ganz laut, und nicht GESENDETEOBJEKTE. Wenn Du mails dorthin haben willst, musst Du schon das so einstellen.
    2. Menü Extras Einstellungen Allgemein Kontrokkästchen, wenn neue Nachrichten eintreffen, Klang abspielen aktivieren, im nächsten Feld dann benutzerdefiniert auswählen auf Durchsuchen gehen und dann irgendeinen Deiner Windowsklänge auswählen.

rum war schon wieder mal schneller, weil mir das Forum, bzw. die Forensoftware einen Streich gespielt hat, ich habe irrtümlich den Link BBcode erwischt, kam auf die BBcodeanleitung, und als ich zurückkam war alles, was ich geschrieben hatte weg :(

In Memoriam Rothaut

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 12. April 2010 um 18:15

Hallo Rothaut,

was Du mir unter Punkt 1 geschrieben hast um 16:23, hab ich ja schon längst um 13:12 gemerkt, also Stunden vorher. Ich hab das Problem also schon im Griff!
    Ein weiteres Problem, aber das hatte ich in meinem Beitrag ja auch erwähnt, war, das ich gemerkt hatte, das die gewissen Ordner keinen Fav. Haken hatten. Das kommt noch mit dazu. Dies nur zur Klarstellung. Aber, auch dieses Problem, so schrieb ich um 13:12, ist nunmehr gelöst. Insofern musste ich über Deinen netten Beitrag schon etwas schmunzeln. :mrgreen:
    Aber ich denke, wenns in Deutschland nichts mehr zum Schmunzeln geben würde, wären wir alle ärmer, habe ich nicht recht, Rothaut?
    Zu Deinem Punkt 2: Wenn ich wüsste, wo bei mir die Windows Klänge liegen, dann würde ich diesen Satz jetzt nicht schreiben.
    Schönen Abend noch! :D

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 13. April 2010 um 08:31

Guten Morgen!

Aufgrund des vorigen Beitrags bzw. einiger Beiträge hier wird dieser der letzte von mir in diesem Thread sein.
    Systemsteuerung Sounds zeigt, wo die Windowsklänge von Windows abgespeichert werden.
    Das war es für mich bei diesem Thread

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. April 2010 um 09:01

Hallo Preussenmatt,

Zitat von "Preussenmatt"

Hallo Rothaut,
    was Du mir unter Punkt 1 geschrieben hast um 16:23, hab ich ja schon längst um 13:12 gemerkt, also Stunden vorher.

ganz toll, dass du das bemerkt hast.
    Für den Versuch, dir zu helfen, wird man dann auch noch mit der Mitteilung belohnt, dass man einen deiner im Stakkato-Takt produzierten Beiträge nicht bemerkt hat...
    Du hast vermutlich einen Rekord gebrochen, indem du alleine einen Thread mit 92 Beiträgen produziert hast, von denen bisher 52 von dir selber sind. Da vergeht einem die Lust auf das Nachlesen, was du vielleicht bereits irgendwann irgendwo vorher erwähnt hast und wenn man dann dafür nur Hohn und Spott erntet, dann kann man auf Hilfe nicht hoffen.
    Wir sind hier im Regelfall sehr geduldig, aber irgendwo sind Grenzen und die finde ich spätestens hiermit

Zitat von "Preussenmatt"

Insofern musste ich über Deinen netten Beitrag schon etwas schmunzeln.

als überschritten, da aus dem Kontext klar hervorgeht, dass du Rothaut damit "auf den Arm" nimmst, sprich: verspottest. :flop:

Versuche bitte, zuerst selber Lösungen zu finden, dafür gibt es die Anleitung, die FAQ, die Forensuche etc. und wenn dann Fragen sind, stelle sie unter Angabe der Fakten, die du bereits selber erarbeitet hast.
    Und erwarte nicht, dass sofort jemand reagiert, wir machen das hier nebenher und anders, als es vielleicht für dich aussieht, bist du nicht der Einzige, der Hilfestellung sucht und nicht immer ist jemand da oder hat jemand gerade Lust, sich mit (d)einem Problem zu befassen.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    • 13. April 2010 um 09:44

Hallo Rum,

entschuldige bitte, wenn ich es wage, nun so direkt zu werden. Ich habe niemanden verspottet. Das schiebst Du mir einfach so in die Schuhe. Also ich weiss ja schon bald gar nicht mehr, wie ich mich ausdrücken soll oder kann, ohne Gefahr zu laufen, dass man das falsch interpretiert.
    Ich persönlich finde, es gibt keinen Unterschied zwischen Moderatoren und normalen Usern. Beide sind Menschen, die Anerkennung brauchen. Natürlich sollte man respektvoll miteinander umgehen, ganz klar aber ich finde auch, dass man sich nicht immer so "auf den Schlips getreten" fühlen sollte.
    Ich hab ja in diesem Forum auch schon etliche Mal schlucken müssen, als ich gemerkt habe, wie man hier miteinander umgeht. Aber ich habe trotzdem versucht freundlich zu sein und will es auch weiterhin tun. Wenn ihr aber meint, ich wollte irgendjemand verspotten, dann entspricht dies definitiv nicht der Wahrheit. Ihr könnt schliesslich nicht in mein Herz schauen.
    Wenn ihr aber, und diesen Verdacht habe ich leider, nicht wollt, dass ich mich weiterhin an diesem Forum beteilige, weil ich halt in Euren Augen ein Spötter bin, dann seid bitte so fair und sagt es mir. Dies gebietet die Fairness, das man sagt: Du kannst bei uns bleiben oder: Verschwinde.
    Wenn ihr nicht wollt, dass ich weiterhin um Hilfe schreibe, ganz klar, dann wird TB bei mir deinstalliert und ich mach mit Outlook weiter. Da hätte ich kein Problem damit. Ich fände es aber sehr schade, weil TB ein sehr gutes Programm ist und ich denke, dass ich damit sehr gut arbeiten könnte. Also bitte, sagt mir, was ihr wollt, und das mach ich dann.
    Ich wäre dann aber schon enttäuscht, wenn ihr mich nicht mehr haben wollt, das muss ich ehrlich sagen.

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. April 2010 um 10:02
    Zitat

Wenn ihr aber, und diesen Verdacht habe ich leider, nicht wollt, dass ich mich weiterhin an diesem Forum beteilige

lies dazu bitte den letzten Absatz meines obigen Postings. Wäre dem so wie du denkst, hätte ich das ja nicht schreiben brauchen ;)

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™