Nachrichten auswählen [erl.]

  • Betr Thunderbird 3.0.4 POP WinXP


    Hallo :top:


    Ich möchte im Posteingang mehrere eingegangene emails / nachrichten auf einmal auswählen,
    um sie gemeinsam in einen ordner zu verschieben - und nicht einzeln stück für stück


    In den vorangegangenen versionen ist mir das problemlos gelungen (shift - taste) doch
    in dieser version gelingt mir das nicht


    Würde mich sehr über einen hilfreichen tip freuen !!


    Liebe Grüsse Tom

  • Hallo Tom,


    nur mal so eine Idee;
    hast Du deinem TB mal etwas Zeit gegeben, nachdem Du die Nachrichten markiert hattest?
    Ich habe z.B. einen recht schnellen Rechner, trotzdem braucht es bei vielen markierten Mails manches mal bis zu 2-3 Sekunden, bis die Markierung erstellt ist, da TB alle diese Mails in der Vorschau als Liste anzeigt.

  • Hallo,
    alternativ würde ich es auch mal per Rechtsklick und "verschieben in" versuchen. Ich bevorzuge dieses, weil der Ordner, in den ich verschiebe, voreingestellt bleibt, ohne den Pfad neu zu suchen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für eure schnellen antworten !


    Das mit dem rechtsklicken mache ich auch


    Doch zum markieren : Mit dem linken mausklick kann ich eine email auwählen
    doch mit shift + linksklick gelingt mir kein mehrfachauswählen - auch wenn ich
    mir zeit lasse . . .


    Geht das nicht mehr in TB 3

  • Hallo,
    bei shift und markieren ist immer ein Block notwendig. Du musst also oben eine Mail anklicken, shift-Taste gedrückt halten und ein paar Mails darunter wieder eine Mail anklicken. Alle Mails dazwischen sollten jetzt markiert sein.
    Oder du klickst jede zu markierende Mail bei gedrückt gehaltener strg-Taste an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Genau so mache ich es mit dem Block markieren - und leider funktioniert das ja nicht


    Habe auch andere tastenombinationen ausprobiert aber nuichts zu machen !!

  • Hallo,
    überprüfe das Verhalten zunächst im safe-mode (Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.).
    Ändert das nichts, richte testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit einem Konto und teste dort.
    11 Profile.
    Hilft auch das nicht, installiere TB neu. Normalerweise bleibt dabei das Profil immer erhalten. Trotzdem vorsichtshalber eine Sicherung davon machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw