1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

'neue emails'-zeichen - aber muss extra 2mal drücken..

• mike666
  • 10. April 2010 um 18:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mike666
    Mitglied
    • 10. April 2010 um 18:55

Thunderbird Version 3.0.4
    Pop
    Windows XP sp3

Hallo!
    Folgender Fall:

- er zeigt mir mit 'Zeichen' in in taskleiste (email-zeichen) und im thunderbird-bildschirm (sternchen beim ordner 'lokale ordner') an, dass neue emails da sind
    - wen ich 'abrufen' klicke, findet er keine Neuen die er in den allgemeinen gesammelten Posteingang tut
    - ich muss extra mit maus auf 'lokale ordner' klicken, und dann wieder 'abrufen' klicken
    - erst dann erscheinen die neuen Nachrichten im gemeinsamen gesammelten Posteingang

Ist das normal?

lg, danke für hilfe!
    mike

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2010 um 18:58

Hallo mike,

nein das ist nicht normal. Sind die neuen Mails denn im Posteingang des jeweiligen Ordners vorhanden?

Hast Du das gleiche Verhalten im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mike666
    Mitglied
    • 10. April 2010 um 22:42

Lieben Dank!

"Sind die neuen Mails denn im Posteingang des jeweiligen Ordners vorhanden?"
    hier mal der noch genauere Ablauf

- 'Lokaler Ordner' zeigt mit Kreuzerl eine neue email an, in der Taskleiste ebenfalls
    - im gesammelten Posteingang ist nichts
    - ich drücke auf 'abrufen', es ändert nichts -> noch immer Kreuzerl, nichts im gesammelten Posteingang
    - ich klicke beim gesammelten Posteingang nach der Reihe alle Konten durch (googlemail1, googlemail2, googlemail3,...), es ändert sich nichts.
    Das letzte Konto ist 'lokale Ordner'. Ich klicke drauf, das Kreuzchen verschwindet, er holt sich die email runter
    - jetzt ist das email erst im posteingang

Ich mach jetzt mal das mit abgesichertem Modus und schau ob sich was ändert (obwohl ich keinerlei plugins oder sowas habe) und melde mich dann wieder

lg mike

• mike666
    Mitglied
    • 11. April 2010 um 02:22

ich hatte dasselbe jetzt im abgesicherten modus.

bzw.
    spur anders,

- zeigt neue email an
    - 'abrufen' klicken funktioniert nicht
    - wenn ich unter gesammelte eingänge auf unterordner 'lokale ordner' klicke, geht das 'neue email' sternchen weg
    - die email ist aber noch immer nirgends zu finden. erst 10sekunden später findet er plötzlich eine email die er runterlädt

lg

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2010 um 11:35

Hallo mike,

schau mal bitte in den Konteneinstellungen unter Servereinstellungen, was dort bei den Einstellungen Nur Kopfzeilen herunterladen und Nachrichten automatisch herunterladen eingestellt ist. Ich weiß jetzt nicht recht, ob es damit etwas zu tun haben kann, aber derzeit fällt mir nichts anderes ein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mike666
    Mitglied
    • 11. April 2010 um 11:57

Hi!

Danke!

Es ist überall so:
    - 'nur kopfzeilen herunterladen' - nicht angekreuzt
    - 'nachrichten automatisch herunterladen' - angekreuzt

jetzt war spur anders:
    - klicke auf 'abrufen', mail wird nicht abgerufen in gesammelten posteingang
    - klicke auf unterordner 'lokale ordner' beim gesammelten Posteingang, ich sehe die neue mail dort und das 'neue mail erhalten' sternchen verschwindet
    - jetzt ist es auch im gesammelten Posteingang

Aber grundsätzlich ist das Problem einfach:
    Ich brauche jedes mal 2 extra-klicks (abrufen, lokale ordner, nochmal abrufen) um die mails herunterzuladen.
    Diesen Effekt habe ich seit Thunderbird 3 mit den gesammelten Posteingängen.
    Hm.

Derweil halt noch keine Lösung.

lg! mike

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2010 um 12:19

Werden denn beim Klick auf abrufen alle Konten abgerufen (z.B. mittels MRTechToolkit)? Aber eigentlich dürfte TB so oder so nicht anzeigen, dass neue Mails da sind. Ich bin gerade mal ratlos... :confused:
    Einen Tipp habe ich noch: Versuche es mal mit einem neuen Profil. Etwas aufwendig, aber da kannst Du testen, ob es prinzipiell funktioniert. Und dann die AddOns schrittweise installieren und einstellen. Im besten Fall hast Du ein neues funktionierendes Profil, im schlechtesten den Übeltäter identifiziert.

Wenn mir noch was anderes einfällt, melde ich mich.
    Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2010 um 17:53

Hallo,

Zitat

wen ich 'abrufen' klicke, findet er keine Neuen die er in den allgemeinen gesammelten Posteingang tut

wie groß ist dieser Posteingang?
    Dazu bitte das Add-on Extra Folder Columnsherunterladen, dann die
    Info-Spalten anzeigen lassen, lesen und die Größe hier posten.

Gruß

• mike666
    Mitglied
    • 8. April 2011 um 22:06

Im Posteingang sind 3 emails mit ~200 mb drinnen, die anderen emails nur paar mb.

lg!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. April 2011 um 00:30

[OT] Hallo,

Zitat von "mike666"

Im Posteingang sind 3 emails mit ~200 mb drinnen, die anderen emails nur paar mb.

hättest du noch einige Tage mit deinem obigen Beitrag gewartet, wäre vermutlich kaum aufgefallen, dass er erst nach fast 1 Jahr auf mrbs Reaktion gepostet wurde. ;) [/OT]

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™