Schaltfäche in Kopfzeilenbereich verlagern

• Hallo!

Vermutlich ab Thunderbird 3.1 kann man die Schaltflächen im Kopfzeilenbereich anpassen. Eventuell wird man auch ermöglichen beliebige Buttons, die oben "angeboten" werden, auch unten im Headerbereich einzufügen und zu verwenden. Ich bin aber nicht sicher, ob das funktioniert, oder ob die Add-on-Entwickler alle erstmal die Add-ons dafür anpassen müssen.

In Thunderbird 3.0.x geht es auf jeden Fall nicht.

Gruß
    Thunder

• Nimm mal diesen Link:
    Mail Redirect

Grzß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

Nimm mal diesen Link:
    Mail Redirect

Und dann? Diese Version habe ich bereits installiert (natürlich auch TB3.1.1). Wie bekomme ich die Schaltfläche "nach unten"?

Gruß,
    BanditDD

• Zitat

Wie bekomme ich die Schaltfläche "nach unten"?

Wusste ich auch nicht. Habe 1 Minute gebraucht, um es herauszufinden:
    Rechtsklick auf den Header-Balken, Anpassen und das Icon "Umleiten" in den Bereich der schon vorhandenen Icons ziehen.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Zitat von "mrb"

Rechtsklick auf den Header-Balken, Anpassen und das Icon "Umleiten" in den Bereich der schon vorhandenen Icons ziehen.

Nach Klick auf "Anpassen" im Header-Bereich wird mir das "Umleiten"-Icon nicht angeboten, nur "Trennlinie" und "Zwischenraum". Aus der eigentlichen Menüleiste habe ich die Schaltfläche bereits entfernt und auch die Erweiterung schon mal de- und danach installiert.

Gruß,
    BanditDD

• Du glaubst mir aber schon? ;)

Getestet in meinem Virgin-Profil.
    Gruß