Weiterleiten von anderer Adresse

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB Version 3.0.4
    POP-Konto (GMX)
    XP Pro


    Hallo :)


    wenn ich eine Mail weiterleiten will, soll dies mit dem Hauptaccount geschehen, es erscheint dann aber eine andere Absender-Addy,
    wo kann ich das einstellen, dass die Weiterleitung auch von der Hauptadresse erfolgt?



    Danke!

  • hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt oder das "Weiterleiten" stiftet Verwirrung:


    im anderen Thread gibg es um, nennen wir es "Umleitung".


    Was ich jetzt meine: ich will in TB eine Email weiterleiten, klicke auf die entsprechende Option und hier erscheint dann aber eine meiner anderen Adressen als Standard-Absender, nicht die Hauptaddy, von der ich diese Mail weiterleiten möchte.


    Hab inzwischen zwar ein AddOn installiert, wo ich eine Auswahl der mailadressen angezeigt bekomme,
    aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man das einstellt.

  • Hallo,

    "A-Man" schrieb:


    Was ich jetzt meine: ich will in TB eine Email weiterleiten, klicke auf die entsprechende Option und hier erscheint dann aber eine meiner anderen Adressen als Standard-Absender, nicht die Hauptaddy, von der ich diese Mail weiterleiten möchte.


    es ist normal, dass bei Weiterleitung als Absenderadresse die Mail-Adresse erscheint, an die die ursprüngliche Mail gerichtet war.

  • Hallo,
    war die Mail im ursprünglichen Ordner oder wurde sie manuell oder per Filter verschoben?
    Dann kann das nämlich durchaus passieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw