Kontext "Ordner leeren" [gelöst]

  • Ist es möglich einen beliebigen Ordner ein Kontext mit "Ordner leeren" zu vergeben? wie z.B. Mülleimer.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von zx6r ()

  • Hmmmm, war das eine einzigartige frage :freak: oder ist es nicht möglich

  • Hi,
    da TB die Updatefunktion defaultmäßig hat habe ich angenommen wenn keine anderen angaben gemacht werden reden wir von der Aktuellsten Version.
    OS ist denke ich auch hier Irrelevant und ich rede natürlich von IMAP

    Code
    1. Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.4



    Nein nicht Ordner Umbenennen, sondern leeren.

    http://img718.imageshack.us/i/42252993.jpg/

  • Hallo zx6r,


    mir ist keine Funktion und kein AddOn bekannt, das das leistet.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Welche Funktion ist schneller als [Strg]+[A] und [DEL] ?
    Wetten, dass das niemand schneller mit der Maus schafft ...


    Zitat

    OS ist denke ich auch hier Irrelevant und ich rede natürlich von IMAP


    Was das OS betrifft, gebe ich dir Recht.
    Aber "natürlich IMAP"?
    Wetten, dass die Masse der Nutzer sich immer noch an das "gute alte" POP3 klammert? (Weil sie die Vorteile vom IMAP nicht erkennen wollen, oder weil ihr Kostnix-Account kein IMAP bietet.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja aber -strg-a-del- löscht den Ordner, ich möchte nur den Inhalt auf einmal löschen.

  • Hast du es wenigstens mal getestet?
    [Strg]+[A] bedeutet "Alles markieren". Dieses in so ziemlich allen modernen Betriebssystemen. Nicht nur innerhalb eines normalen Dateiverzeichnisses, sondern auch innerhalb eines Mailverzeichnisses. Und wenn damit alle Dateien oder Mails markiert wurden, dann sind nach [DEL] alle markierten Dateien und auch Mails "weg".

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja ok, an diese Lösung habe ich gaaaaar nicht gedacht. das funktioniert sogar :mrgreen:

  • Hoppala, jetzt dachte ich grad Peter_Lehmann führt Selbstgespräche :gruebel:


    Guten Abend zx6r


    Deinen / diesen Beitrag hätte ich fast überlesen, weil weder ein Hallo noch ein Gruß vorhanden ist! Das muss ich erhlich sagen, liest sich nicht gut und kann leicht zu Missverständnisse führen, wenn das überlesen wird :rolleyes: