Antwortadresse = Empfangsadresse [Erledigt]

  • Ich habe mehrere Konten eingebunden und möchte beim Antworten auf eine E-Mail mit dem selben Konto antworten an das die E-Mail auch geschickt wurde.
    Derzeit ist aber automatisch immer das Standardkonto bei jeder Antwort festgelegt.
    Wie kann ich das ändern?
    Nutze Thunderbird 3 mit IMAP und POP3 Konten.
    Danke.

  • Hallo,


    ich habe dafür das Add-on "Identity Chooser" (von Mozilla), wo man verschiedene Einstellungen (Verfassen, Antwort, Weiterleiten...) machen und die jeweilige Antwortadresse farblich unterschiedlich hervorheben kann.


    Gruß RaiSCH

  • Hallo!


    Normalerweise verwendet TB dasjenige Konto, über das die Mail hereingekommen ist.

    Zitat von "DaSilva"

    Ich habe mehrere Konten eingebunden und möchte beim Antworten auf eine E-Mail mit dem selben Konto antworten an das die E-Mail auch geschickt wurde.


    Das geht zuverlässig automatisch mit der Erweiterung Correct Identity.

  • Danke sehr, sehr hilfreich.
    Gibt es auch eine Möglichkeit bei einer Antwort automatisch oben und nicht unten den Cursor gesetzt zu bekommen? Finde es sinnvoller über der alten Nachricht den Antworttext zu schreiben als darunter...