1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Angeblich Login-Zeit nicht erreicht / Fehler bei Passwort

  • Lightman
  • 23. April 2010 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lightman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2010
    • 23. April 2010 um 12:30
    • #1

    Hallo zusammenn!

    Habe seit mehreren Tagen folgendes Problem: Thunderbird 2.0.0.24 / Kontoart POP / Windows XP

    Wenn ich nach Starten von TB meine neuen Mails abrufen möchte, kommt die Fehlermeldung "Zeit von mind. 15 Minuten zwischen zwei Logins nicht erreicht" oder so. Kann aber nicht sein, passiert auch, nachdem ich den Rechner gerade hochgefahren habe. Anschließend wird noch angezeigt "Fehler beim Senden des Passworts - due to authorization" oder so ähnlich. Habe meinen Mailaccount bei web.de

    Wenn ich mich gleichzeitig normal übers Internet in mein Postfach einlogge, werden die Nachrichten komischerweise auch vom TB abgerufen. Da ich das aber nicht immer machen möchte und es vorher ja funktioniert hat: wisst Ihr eine Lösung :?::?::?:

    Vielen Dank im voraus! :cry:

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. April 2010 um 12:47
    • #2

    Hi,
    stell die Zeit (alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen) auf einen Wert > 15 min.
    Oder wechsle den Anbieter, es gibt genug, die weniger nerven und vor allem mehr Speicherplatz anbieten.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2010 um 13:31
    • #3

    Hallo Lightman und willkommen im TB-Forum,

    ja, web.de lässt den Abruf bei Freemail-Konten nur alle 15 Minuten zu. Soweit ist das korrekt. Warum das aber auch passiert, wenn Du den Rechner gerade erst hochgefahren hast, kann ich nicht nachvollziehen. Greift noch jemand anderes auf das Postfach zu? Vielleicht solltest Du mal das Kennwort ändern.

    Poste doch noch mal die genauen und vollständigen Fehlermeldungen, vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen.

    Ich nehme zwar an, dass es eher ein Problem mit web.de ist, aber was macht TB im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lightman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2010
    • 23. April 2010 um 18:09
    • #4

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Leider hilft auch das Einstellen von >15 Minuten nichts.

    Ich oute mich mal als Ahnungsloser: Abgesicherter Modus...? Was muss ich da machen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2010 um 18:11
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Lightman"


    Ich oute mich mal als Ahnungsloser: Abgesicherter Modus...? Was muss ich da machen?


    --> Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lightman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2010
    • 23. April 2010 um 18:13
    • #6

    P.S. Meldung 1: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time is not reached."

    Meldung 2: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization."

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2010 um 18:34
    • #7

    Hallo,
    ist bei dem Konto "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert?
    Und auch "beim Starten auf neue Mails überprüfen"?

    Gruß

  • Lightman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2010
    • 23. April 2010 um 23:34
    • #8

    "Kopfzeilen..." nicht.

    Im Safe-Modus gibt es das gleiche Problem.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2010 um 18:58
    • #9
    Zitat

    "Kopfzeilen..." nicht.


    Aber wohl bei

    Zitat

    "beim Starten auf neue Mails überprüfen"

    , schließe ich daraus.
    Danach müsstest du 15 Minuten warten. Das hast du gemacht?

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2010 um 19:17
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "mrb"


    Aber wohl bei

    , schließe ich daraus.
    Danach müsstest du 15 Minuten warten. Das hast du gemacht?


    da der TE geschrieben hat

    Zitat von "Lightman"


    Leider hilft auch das Einstellen von >15 Minuten nichts.


    dürfte die Zeitspanne normalerweise ausreichen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2010 um 19:49
    • #11

    Ja, aber es würde erklären, warum das Phänomen auch beim Starten auftritt. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, das wäre die Erklärung.
    Ich denke nämlich nicht, dass es sich um ein Problem mit TB handelt. Die erste Fehlermeldung spricht für Web.de. Die zweite bleibt mir schleierhaft...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lightman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2010
    • 26. April 2010 um 18:59
    • #12

    Ich habe mir jetzt beholfen: Habe eingestellt, dass alle 20 Minuten neue Nachrichten automatisch heruntergeladen werden sollen, was auch klappt. Vorher hatte ich das immer mit dem Button "Abrufen" gemacht (nach ausreichend Wartezeit).

    Ist aber schon komisch, dass es jetzt offenbar nur noch so geht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™