Angeblich Login-Zeit nicht erreicht / Fehler bei Passwort

  • Hallo zusammenn!


    Habe seit mehreren Tagen folgendes Problem: Thunderbird 2.0.0.24 / Kontoart POP / Windows XP


    Wenn ich nach Starten von TB meine neuen Mails abrufen möchte, kommt die Fehlermeldung "Zeit von mind. 15 Minuten zwischen zwei Logins nicht erreicht" oder so. Kann aber nicht sein, passiert auch, nachdem ich den Rechner gerade hochgefahren habe. Anschließend wird noch angezeigt "Fehler beim Senden des Passworts - due to authorization" oder so ähnlich. Habe meinen Mailaccount bei web.de


    Wenn ich mich gleichzeitig normal übers Internet in mein Postfach einlogge, werden die Nachrichten komischerweise auch vom TB abgerufen. Da ich das aber nicht immer machen möchte und es vorher ja funktioniert hat: wisst Ihr eine Lösung :?::?::?:


    Vielen Dank im voraus! :cry:

  • Hi,
    stell die Zeit (alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen) auf einen Wert > 15 min.
    Oder wechsle den Anbieter, es gibt genug, die weniger nerven und vor allem mehr Speicherplatz anbieten.

  • Hallo Lightman und willkommen im TB-Forum,


    ja, web.de lässt den Abruf bei Freemail-Konten nur alle 15 Minuten zu. Soweit ist das korrekt. Warum das aber auch passiert, wenn Du den Rechner gerade erst hochgefahren hast, kann ich nicht nachvollziehen. Greift noch jemand anderes auf das Postfach zu? Vielleicht solltest Du mal das Kennwort ändern.


    Poste doch noch mal die genauen und vollständigen Fehlermeldungen, vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen.


    Ich nehme zwar an, dass es eher ein Problem mit web.de ist, aber was macht TB im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Leider hilft auch das Einstellen von >15 Minuten nichts.


    Ich oute mich mal als Ahnungsloser: Abgesicherter Modus...? Was muss ich da machen?

  • P.S. Meldung 1: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time is not reached."


    Meldung 2: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization."

  • Hallo,
    ist bei dem Konto "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert?
    Und auch "beim Starten auf neue Mails überprüfen"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    "Kopfzeilen..." nicht.


    Aber wohl bei

    Zitat

    "beim Starten auf neue Mails überprüfen"

    , schließe ich daraus.
    Danach müsstest du 15 Minuten warten. Das hast du gemacht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "mrb" schrieb:


    Aber wohl bei

    , schließe ich daraus.
    Danach müsstest du 15 Minuten warten. Das hast du gemacht?


    da der TE geschrieben hat

    "Lightman" schrieb:


    Leider hilft auch das Einstellen von >15 Minuten nichts.


    dürfte die Zeitspanne normalerweise ausreichen.

  • Ja, aber es würde erklären, warum das Phänomen auch beim Starten auftritt. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, das wäre die Erklärung.
    Ich denke nämlich nicht, dass es sich um ein Problem mit TB handelt. Die erste Fehlermeldung spricht für Web.de. Die zweite bleibt mir schleierhaft...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich habe mir jetzt beholfen: Habe eingestellt, dass alle 20 Minuten neue Nachrichten automatisch heruntergeladen werden sollen, was auch klappt. Vorher hatte ich das immer mit dem Button "Abrufen" gemacht (nach ausreichend Wartezeit).


    Ist aber schon komisch, dass es jetzt offenbar nur noch so geht.