Überschrift bei Antworten umsortieren

  • Hallo,


    da ja leider die Erweiterung "QuickReply" in TB3 nicht mehr verwendet werden kann,
    entspricht nun die Überschrift beim Antworten nicht mehr meinen Vorstellungen.
    Einzelne Wörter in der .ini zu ändern, habe ich hin bekommen, aber die Reihenfolge wieder von:
    "23.4.2010 20:09 - Max Mustermann schrieb"
    zu
    "Max Mustermann schrieb am 23.04.2010"
    ändern, da weiß ich nicht, wie das geht.


    Grüße Uwe
    (Thunderbird 3.0.4, POP3, WindowsXP home SP3)

  • Hallo,


    Zitat von "server311"

    Einzelne Wörter in der .ini zu ändern, habe ich hin bekommen, aber die Reihenfolge wieder von:"23.4.2010 20:09 - Max Mustermann schrieb"zu"Max Mustermann schrieb am 23.04.2010"ändern, da weiß ich nicht, wie das geht


    das ist in dem nachstehenden Link ganz gut beschrieben: http://holgermetzger.de/faqmailnews.html#4


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Danke für den Link.
    Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass der Eintrag "header_type" für die Reihenfolge verantwortlich ist.
    Das Datum wird im Moment noch so: TT.M.JJJJ angezeigt, de-DE ist eingestellt, müsste es dann nicht: TT.MM.JJJJ sein?

  • Hallo,
    sollte dann eigentlich so aussehen wie du schreibst: TT.MM.JJJJ,
    wenn du den ensprechenden Eintrag so übernommen hast


    Code
    1. user_pref("mailnews.reply_header_locale", "de-DE");


    Wo hast du die Änderungen vorgenommen? In der user.js?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Zitat von "muellerpaul"


    Wo hast du die Änderungen vorgenommen? In der user.js?


    Gute Frage - auch die Erweiterung "EditConfigFiles" geht ja nicht mehr. So habe ich die programmeigene Funktion "Konfiguration bearbeiten" verwendet. Diese verweist auf about:config - welche Konfiguration das auch immer sein mag...


    Als ich da de-DE stehen hatte, war das Datumsformat TT.M.JJJJ,
    mit "de-DE"); ist es jetzt M/TT/JJJJ.
    Das heißt, der Ort der Änderung scheint zu stimmen, der Eintrag selbst nicht.

  • Okay, about:config hört sich ja so schlecht nicht an ;-)
    Und dort wäre in dem Änderungsfeld, bei mailnews.reply_header_locale, de-DE auch richtig. Das andere was du versucht hattest, war der letzte
    Schnippsel des Codes, der für einen Eintrag in der user.js (Punkt 2) richtig wäre.


    Es kann ja vielleicht auch sein, dass noch alte Einträge von dem "QuickReply", mit dem du wohl vorher deine Einleitungszeile
    konfiguriert hast, in der about:config vorhanden sind und es deshalb nicht funzt - kenne mich mit diesem Add-on aber leider nicht weiter aus.

    Hattest du TB nach den Änderungen auch neu gestartet?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen