Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

  • hallo,


    sorry, bin grade ein wenig knapp mit der Zeit und fand auf die Schnelle keinen passenden Thread über die Suche:


    Habe mehrere web.de mailadressen und alles funktioniert einwandfrei bis auf ein Konto. Da kann ich nämlich nur mails empfangen und absenden aber nicht darauf antworten bzw. wegschicken. Dann erscheint nämlich dieser Text:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    in den Konteneinstellungen steht alles gleich wie bei den anderen Konten smtp.web.de. Was kann da sein? :gruebel:


    Danke jetzt schon für Hilfe und Antwort.

  • nicht wirklich. Ich habe ja mehrere Konten mit mehreren Namen (kein Alias oder das was ich darunter verstehe) und ich meine auch, dass es erst (wieder einmal) seit dem letzten Update diese Probleme gibt.

  • Hallo,


    Zitat


    . Da kann ich nämlich nur mails empfangen und absenden aber nicht darauf antworten bzw. wegschicken

    wo ist denn der Untersched zwischen absenden und wegschicken zu sehen?
    Beim Antworten wird als Empfänger ja die Reply-Angabe aus der Mail entnommen und wenn der Absender da einen Fehler gemacht hat...
    Prüfe also mal die Adresse des Empfängers, die Fehlermeldung kann da falsch sein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Typo

  • Zitat von "rum"

    wo ist denn der Untersched zwischen absenden und wegschicken zusehen?


    *lach* also absenden ist, wenn ich die email verfasse und dann abschicke.
    mit wegschicken meinte ich, dass ich auf "antworten" drücke, so wie du beschrieben hast.

    Zitat

    Beim Antworten wird als Empfänger ja die Reply-Angabe aus der Mail entnommen und wenn der Absender da einen Fehler gemacht hat...Prüfe also mal die Adresse des Empfängers, die Fehlermeldung kann da falsch sein.


    nein, kein Fehler.


    Kommando muss auch halbwegs zurück. Ich dachte ich könne mails verfassen und abschicken aber jetzt geht das auch nicht mehr. :help:


    Genauer: ich habe fünf verschiedene emailkonten bei web.de von denen ich nur mit zweien (einer Standart und einer "normalen") mails verfassen und senden und auf die ich antworten und senden kann. *verständlich? ich hoffe*. Bei den anderen drei Konten kann ich das nicht. Obwohl ALLE Konten die gleichen Einstellungen im Postausgangsserver haben. :verweis:

  • Hallo,

    Zitat von "Emilia"

    nicht wirklich. Ich habe ja mehrere Konten mit mehreren Namen (kein Alias oder das was ich darunter verstehe)


    Nachfrage: Sehe ich es richtig, dass du im Web.de-Club bist und zusätzliche E-Mail-Adressen hast, oder hast du für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort - d. h. du besitzt 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de?

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Nachfrage: Sehe ich es richtig, dass du im Web.de-Club bist und zusätzliche E-Mail-Adressen hast, oder hast du für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort - d. h. du besitzt 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de?


    ja, genau. ich besitze 5 eigenständige Freemail-Accounts bei web.de und habe für jede Mail-Adresse neben der "web.de Nutzer"- Eingabe auch ein eigenes Passwort


    Auch bin ich KEIN web.de Club Mitglied

  • Guten Morgen;


    bin kein Web.de Nutzer und es scheint mir doch ein wenig in die tiefen dieses Anbieters zu gehen.....lediglich einen Link möchte ich noch zusteuern: Web.de Freemail (IMAP) und auf den netten gelben Kasten mit dem Warndreieck beim Anworten hinweisen.


    Greetz

  • oh man! ich glaube ich habe es gefunden:


    *schwör: ich war's nicht!*
    in den Konteneinstellungen hat sich beim Postausgangsserver einstellen bei drei Konten etwas verstellt. Dort war plötzlich (anders als in den funktionierenden) als Postausgangsserver der Standart smtp eingestellt. Logisch, dass da nix geht.


    Ich war es wirklich nicht !!! und ich wundere mich jedesmal, was ich nach Update nachjustieren muss. Dies, glaube ich, hatte ich noch nicht ....


    Danke für Eure Denkanstösse. Ohne hätte ich das sicher nie gefunden! :bussi: