Absturz Anhänge

  • ich habe von 3.03 auf 3.04 das Update vollzogen.


    Seither stürzt TB zu 99% ab, wenn ich versuche Anhänge aus den mails auf meinem PC zu speichern oder zu öffnen. Dann ackert erstmal der Absturzmelder und ich fang von vorn an :( und das Prob ich krieg keine Anhänge gesavt :(


    Unabhängig von den Dateiformaten. Es gibt darüber schon div. Beiträge in anderen Foren aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Woran kann es liegen?


    Weitere Angaben: Betriebssystem Windows XP Prof, Pop3 mail Konten

  • Hi habs im Safe Mode auch probiert, ebenfalls Absturz von Thunderbird


    ich habe lediglich Avira Antivir als Virenprogramm mitlaufen, das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme


    habe das Antiv mal deaktiviert aber die crash kommen trotzdem


    inzwischen hat sich einer der Entwickler bei mir gemeldet auf Grund der ganzen crash reports :(. Mal schauen was kommt

  • Hallo zaplcgn,


    "zaplcgn" schrieb:

    ... das war aber vor 3.04 immer ohne Probleme


    Und genau das ist in der IT-Welt das überhaupt schlechteste Argument, welches es gibt.
    Und da es sich um deinen Thunderbird bzw. um dein Problem geht, ist es deine Entscheidung, unsere Hinweise zu beachten, oder nicht.
    Nicht nur deaktivieren, sondern so einstellen, dass es nicht mit dem BS startet, reboot und neu testen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!