Version 2.0.024 Gesendet fehlt [erl.]

  • Version 2.0.0.24, Kontakt POP, Win XP
    Ich musste alles erneut inatallieren. Motherboard defekt.
    Jetzt fehlt mir besonders das VerzeichnissGesendet.
    Wie kann ich das so einrichten, dass es automatisch gefüllt wird?


    Außerdem gibt es jetzt Gruppierte Ordner, das habe ich noch nie gesehen.
    Es stört nicht sonderlich.
    Was soll es aber bedeuten?


    Danke für Antwort
    Discipuli

  • Moin Discipuli;


    bist Du Dir sicher das Du von der Version 2.x sprichst? Ich meine diese Gruppierung kam mit der Version 3.x.


    Ansonsten ist der Gesendet Ordern default, also direkt nach der Installation vorhanden. Möglich das er eine englische Bezeichnung bekommen hat. (?)


    Greetz

  • Hi,


    wie es DerCrabbe schon sagt, Gruppierte Ordner gibt es erst ab der Version 3. Mit Klick auf den kleinen Doppelpfeil <->rechts daneben kannst du die Ansicht ändern.
    Gruppierte Ordner fasst gleichartige Ordner als virtuelle Ordner zusammen und stellt die Inhalte dar.


    Die Systemordner werden wie gehabt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner eingestellt und werden von TB erst bei der erstmaligen Benutzung des Ordners erstellt.

  • Danke für die Antwort,
    Ich denke es verstanden zu haben.
    Das its ein Grundstzproblem mit allen neuen Versionen.
    Die Programmirer meinen es gut mit den Verbesserungen.
    Ob das immer so ist, sei dahigestellt,
    Die Lösung mit den Adons scheint mir viel besser zu sein.
    MfG
    Discipuli

  • Hi,


    verstehe ich jetzt nicht. Die Ordner werden schon seit der TB 2er Version so gehandhabt und die Ansicht ist ja nur eine weitere bequeme Ansicht, die man einfach ausblenden kann. Was hat das denn nun mit einem Addon zu tun?

  • Hallo lieber graba


    Ah, :lupe: da steht "gruppierte Ordner" und bei mir steht "Alle Ordner" - alles klar - danke :bussi:


    Zitat

    Ebenfalls ein schönes Wochenende! - Danke :flower: ich fahre jetzt arbeiten.

  • Hallo und guten Tag,


    irina : ich vermute, du hattest mal auf die 3er upgedatet und bist mit dem Profil dann einfach zurück zu TB 2.
    Der Ordner wird im 3er Profil als Smart Mailboxes angelegt und wenn man zu TB 2 zurück geht, wird ein "Gruppierter Ordner" Eintrag in der Kontenliste daraus


    Zitat


    ich fahre jetzt arbeiten.

    ich bin jetzt auch schon dabei... :(

  • Hallo rum


    Zitat

    irina : ich vermute, du hattest mal auf die 3er upgedatet und bist mit dem Profil dann einfach zurück zu TB 2.


    Stimmt :!:


    Zitat

    Der Ordner wird im 3er Profil als Smart Mailboxes angelegt und wenn man zu TB 2 zurück geht, wird ein "Gruppierter Ordner" Eintrag in der Kontenliste daraus


    Wenn wir schon mal beim Thema sind: Kann ich da irgendwo etwas löschen, damit dieser Eintrag "Gruppierter Ordner" in der Kontenliste nicht mehr zu sehen ist?


    Zitat

    ich bin jetzt auch schon dabei... :(


    Ach, ist nicht traurig. Ich tröste mich immer damit: es gibt noch soooo viel mehr fleißige Leute die am Wochenende arbeiten müssen.

  • Hi,


    Zitat


    Wenn wir schon mal beim Thema sind: Kann ich da irgendwo etwas löschen, damit dieser Eintrag "Gruppierter Ordner" in der Kontenliste nicht mehr zu sehen ist?

    klar, im Profilordner unter ..\mail\ die Datei smart mailboxes löschen oder besser aus dem Prof-verz- raus verschieben.

  • Hallo rum


    Die Datei smart mailboxes gibt es bei mir nicht. Oder sagen wir mal, wenn ich smart mailboxes in der Suche eingebe, findet er diese, aber wenn ich dem Pfad folge, ist sie nicht da :nixweiss: ist aber kein Drama ...

  • Guten Abend,


    also gut ich habe das nun mal in Ruhe in Angriff genommen!


    - smart mailboxes gelöscht
    - TB neu gestartet, die Anzeige [Gruppierte Ordner] ist weiterhin da!
    - PC Neustart, die Anzeige [Gruppierte Ordner] ist weiterhin da!


    Nun ist es ja so, dass [Gruppierte Ordner] als Konto angelegt ist - und wie du sehen wirst, kann ich das nicht löschen!


    Des Weiteren, ist smart mailboxes  - trotz löschen :!: - wieder an dem Platz wo ich sie gelöscht habe.


    Ich bin am Ende mit meinem Latein! :rolleyes:


    =============================================================================


    Guten Morgen rum,


    es lässt mir keine Ruhe :gruebel:


    Wenn ich das richtig verstehe, muss der Ordner "Gruppiert" im linken Verzeichnisbaum drin sein.
    Weil, in den Konto-Einstellungen steht: (rechte Maustaste / Eigenschaften - damit öffnet sich der Kontoassisten)
     
    "Dies ist das "Lokale Konto". Dabei handelt es sich um ein spezielles Konto, das mit keiner Identität bzw. keiner
    E-Mail-Adresse direkt verbunden ist.
    Der Posteingang des "Lokalen Kontos" ist der "Globale Posteingang", dem sie Ihre POP-Konten zuordnen können."


    Verstehe ich irgendwie nicht, hätte ich bei der Kontoeinrichtung schon was anders machen müssen? Ich glaube ich verrenne mich da wieder irgendwie in irgendwas :rolleyes:


    Wie du im Screenshot sicher gesehen hast, steht über "Gruppierte Ordner" - "Irina" Der Pfad geht zum "Local Folders":


    Den habe ich mal spaßeshalber gelöscht, was da passiert ist kannst du dir sicher vorstellen - es waren natürlich alle Lokalen Ordner weg. Aber der "Gruppierte Ordner" war immer noch da :gruebel:


    Im Übrigen:
    wenn ich in dem Posteingang "Gruppierte Ordner" Mails lösche sind diese auch in meinem Posteingang des Standard-Konto weg!


    Oh. oh ich glaube das lassen wir hiermit mal gut sein. Ich habe hier einiges hin und her probiert und glaub alles durcheinander gebracht.


    Weil ich (leider erst im Nachhinein) gesehen habe, dass smart mailboxes einige Ordner beinhaltet, diese jetzt zwar unter "Gruppierte Ordner" weg sind, aber dafür nun auch z.B. mein Papierkorb im Standard-Konto leer ist -nicht gut, was ich da gemacht habe :cry:


    Es war ja alles noch im Papierkorb, bin auf [Wiederherstellen] gegangen, nun sind die Ordner unter "Gruppiert" zwar wieder da, aber alles doppelt und zusätzlich mit .msf-Endung - sicher weil ich aus Sicherheitsgründen auf den Vorschlag "beides belassen" geklickt habe.


    Irgend eine Bewandtnis muss dieser "Gruppierte Ordner" im TB bedeuten. Und bevor ich hier noch mehr durcheinander bringe, höre ich lieber auf. Dazu bin ich mit TB und PC zu unerfahren. Ich möchte auch nicht den Thread hier unnötig in die Länge ziehen


    Ich muss nun mal schauen ob ich das mit einer Systemwiederherstellung richten kann, ich hätte es lassen sollen wie es war :cry:


    Wünsche einen schönen Tag