Nächste ungelesene Nachricht im andere Ordner

  • Hallo,


    ich habe meinen Thunderbird vor kurzem auf die Version 3.0.4 upgedatet und stosse dabei auf folgendes Problem. Wenn ich eine Nachricht geöffnet habe und über den Button "Gehe zu nächster ungelesener Nachricht" anklicke, kommt eine Abfrage, ob ich zur nächsten ungelesenen Nachricht in einem anderen Ordner weitergehend möchte. Wenn ich das mit OK bestätige, gelange ich jedoch nicht in diese Nachricht, sondern wieder im Übersichtsfenster, so dass ich die Nachricht dann manuell aufrufen muss. Das war inThunderbird 2 nicht so. Lässt sich dass irgendwie umstellen? Ich benutze das Betriebssystem Windows Vista und habe für die E-Mails ein IMAP-Konto angelegt.


    Schöne Grüße
    Martin

  • Vielen Dank, aber das ist nicht die Lösung.
    Auch wenn ich die Meldung abschalte, komme ich in die normale Übersicht und muss mir manuell den nächsten Ordner aussuchen.
    Ich möchte gerne durch den Weiter-Button direkt zur nächsten ungelesenen Nachricht, auch in einem anderen Ordner, springen.


    Schöne Grüße
    Martin

  • Hallo,


    kann es sein, dass du die Nachrichten in einem eigenen Fenster oder Tab liest?
    Es funktioniert nach meiner Beobachtung - ob mit oder ohne Abfrage - auch nur mit eingeblendeten Nachrichtenbereich
    und darin lesend.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo Tb-10-ME und willkommen im TB-Forum,


    mal eine dumme Frage: Hast Du das Problem in beide Richtungen (vor und zurück)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    workaround: erstelle doch einen virtuellen Ordner und lasse dort alle ungelesenen Mails aus beliebigen Ordnern anzeigen, dann geht das problemlos ;)