Beim Antworten keine E-Mail Historie

  • Moin,


    ich habe gestern TB 3.0.4 installiert und beim Antworten auf eine Mail wird nur noch die letzte Nachricht automatisch in die Antwort integriert. Die Korrespondenz aus den Mails davor fehlt leider. Eine Entsprechende Einstellung konnte ich leider nicht finden. Wisst ihr wie ich die alten Mails wieder automatisch in die Antwort bekomme?


    TB 3.0.4
    IMAP
    Win7 x64

  • Hallo,


    wenn die älteren Mails fehlen und nur die letzte Mail zitiert wird, läuft etwas schief. In der Regel ist ein an falscher Stelle gesetzes Signaturtrennzeichen "-- " die Ursache.


    Bei anderen Mails sollte es klappen, sende mal eine Mail an dich und beantworte sie mal hin und her ;).

  • Es lag tatsächlich an einem "--". Wie kann man denn das Problem lösen? Die zwei Striche werden ja von TB automatisch eingefügt. Auf die Signatur zu verzichten ist keine Option.


    @edit
    Mit der 2er Version von TB hatte ich dieses Problem nie.

  • Richtig, die Striche gehören dahin.


    Thunderbird macht es so:
    - Steht die Signatur unterhalb der eigenen Mail, aber über der Antwort, wird das Leerzeichen(!!!) hinter den beiden Strichen weggelassen und nichts wird abgeschnitten.
    - Steht die Signatur unterhalb der Zitate, wird sie korrekt abgeschnitten, ohne dass eine Mail.


    Beide Wege sind ok.


    In deinem Fall jedoch wird ja unterhalb der letzten Mail deines E-Mail-Partners abgeschnitten. Das bedeutet, er (nicht du) hat das Problem verursacht durch eine Abtrennung der Signatur an falscher Stelle.

  • Kleine Ergänzung:


    Es sind "zwei Striche und ein Leerzeichen", also "-- ".
    Mitunter ist das "der kleine Unterschied"".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Genau, eben über dieses Leerzeichen habe ich ja geschrieben in meinem letzten Beitrag ...

  • Hallo,
    ich hab genau das gleiche "Problem".
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Thunderbird so einzustellen, dass die Signatur nicht automatisch entfernt wird beim Antworten?

  • "ds1984" schrieb:


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Thunderbird so einzustellen, dass die Signatur nicht automatisch entfernt wird beim Antworten?


    Hallo :)


    wozu? Es ist vollkommen sinnlos, eine Signatur zu zitieren.


    Gruß Ingo

  • Da geb ich dir ja vollkommen recht.
    Aber lieber steht die Signatur mit dran, als dass die komplette E-Mail Historie mitsamt Signatur gelöscht wird. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Hallo, das kann ja kein allgemeines Problem sein, sondern nur einen bestimmten E-Mail-Partner betreffen, der seine Signatur falsch handhabt. Das machen ja nicht alle so, ich kenne keinen ;). Vielleicht reicht ein kleiner Hinweis an ihn, dass er keinen kompletten Signaturtrenner "-- " (vgl. oben) verwenden darf, wenn darunter noch zitierte Mails folgen.