1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails kann nicht gelöscht werden

  • imacpie
  • 20. Mai 2010 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • imacpie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mai. 2010
    • 20. Mai 2010 um 14:56
    • #1

    Hallo Zäme

    Ich kann die Posteingang die Mails nicht löschen, da erscheint der Fehlermeldung, da der Papierkorb voll ist, obwohl diese ganz so gut wie leer. Was liegt der Fehler an?

    Mac OS 10.5
    Thunderbird 3.0.2


    Gruss

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Mai 2010 um 16:20
    • #2
    Zitat von "imacpie"

    Hallo Zäme


    Hallo :)

    wer bitte?

    Zitat


    Ich kann die Posteingang die Mails nicht löschen, da erscheint der Fehlermeldung, da der Papierkorb voll ist, obwohl diese ganz so gut wie leer. Was liegt der Fehler an?


    PEBKAC: Ordner komprimieren. Ja, das gilt auch für den Papierkorb.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2010 um 17:49
    • #3

    Hallo imacpie und willkommen im TB-Forum,

    sollte das nicht klappen, lösch einfach im Explorer (heißt das beim Mac auch so?) die Papierkorb-Dateien und ggf. den entsprechenden Ordner (vorher immer ein Backup machen). Infos zu den Dateien: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…ervername.25.5C

    Gruß
    sengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • imacpie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mai. 2010
    • 20. Mai 2010 um 18:19
    • #4

    Das Fehlermeldung meldet diese text:

    Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Weitere Schritte kenne ich mich nicht gut aus, weil ich ja ganz neu bin!
    Mein Betriebssystem ist Mac OS 10.5.8 und Thunderbird ist 3.0.4

    Gruss

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Mai 2010 um 23:29
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "schlingo"

    Ordner komprimieren. Ja, das gilt auch für den Papierkorb.


    hast du obige Aktion schon durchgeführt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2010 um 16:01
    • #6

    Hallo,
    nur zur Info, um dich an die Eigenheiten von TB zu gewöhnen (gilt auch für einige andere Mailklienten).

    TB löscht nie etwas, sondern markiert es nur als gelöscht.
    Ausnahme: der Menübefehl Papierkorb leeren. Ähnliches gilt für bestimmte Lösch-Einstellungen des Junkordners.

    Man muss sich folglich darüber im Klaren sein, dass bei jedem Verschieben von Mails diese sich insgesamt verdoppeln, weil sie immer noch im Ursprungsordner verbleiben, ohne dass man sie sieht.
    Schein und Sein fallen also in TB ziemlich extrem aus.

    Insgesammt zur Wartung von TB:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™