eMails verzögert senden für TB 3.0.4?

  • moin moin allerseits,


    ich suche für Thunderbird 3.0.4 ein PlugIn, welches meine eMails zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt.
    Hab auch schon eine Weile danach gesucht und nur "Send Later" und "MagicSLR" gefunden, doch "Send Later" kann nicht installiert werden (da es keine sicheren Updates anbietet) und "MagicSLR" verschiebt die Mail nur in den Später senden Ordner, verschickt die Mail aber nicht selbstständig um eine bestimmte Zeit.


    Gibts wirklich nichts, das mit 3.0.4 kompatibel ist und das kann?


    Dass dabei der Rechner laufen muss, ist mir klar und da ich hier einen ATOM Datenserver hab der eh immer läuft, ist das auch kein Problem :cool:

  • Hallo Search&Destroy,


    nein, mir ist da nichts bekannt. Schon unter TB2 war es mit Send Later nicht immer einfach, aber das AddOn ist (zumindest bisher) nicht an TB3 angepasst - ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mehr damit, da sich dort seit über einem Jahr nichts mehr tut. Ein alternatives AddOn gibt es m.W. nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Mhh schade, ich hab das schon fast befürchtet :(
    Man könnte ja einen Sammelthread dazu machen und wenn es gung interessenten gibt, müsste man das ja mal den TB Entwicklern zeigen.
    Wer weiß, vllt. würden die es ja einbauen ^^

  • Hi,


    man kann immerhin stattdessen versuchen, es serverseitig zu versuchen. Einige E-Mail-Anbieter bieten ein späteres Versenden an. Das ist sowieso besser als den PC mit offenem Thunderbird ständig an zu haben.

  • Kann das Web.de?


    Andere Dienste wie mailtothefuture.de kommen nicht in Frage, schon wegen der Werbung :)
    Die zeitgesteuerten Mails sind nämlich hauptsächlich Bewerbungsmails usw. usf. da kommt das nicht besonders gut an :cool:

  • Na, wenn du sowieso bei Web.de bist, kannst du ja mal nachgucken .. ;) (Wobei auch Web.de in der kostenlosen Version Werbung anhängt)


    Tatsächlich habe ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, so viele Anbieter sind es nicht. Es gibt einige Dienste wie von dir angesprochen. Als E-Mail-Anbieter soll aber directbox.com das können.


    Aber für Bewerbungsmails würde ich mich auf sowas grundsätzlich nicht verlassen und lieber schauen, dass ich zur passenden Zeit einen Internetzugang bekomme und meine vorher vorbereiteten Mails dann versende

  • Hallo Search&Destroy


    Ich habe beim "Aktive Themen" lesen in diesem Thread (siehe: Neues Feature in MailTweak -> von mrb) etwas gefunden und mir viel gleich dein Problem ein.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du suchst.

    "[color=#FF8000 schrieb:

    mrb[/color]"]seitdem "Send Later" und ähnliche Add-ons in TB 3.0 nicht mehr funktionieren (auch nicht mit Patch).


    Er bietet auch noch zwei Links an, die eventuell was wären :gruebel: kannst es dir ja mal anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von I R I N A ()

  • Hallo,
    das sehr beliebte Add-on MailTweak bietet als neues Feature die Funktion "Defer" (=Verzögerung"). Diese befindet sich nur im Verfassenfenster und dort im Menü Datei. Man kann damit die Versendezeit für eine Mail beliebig ändern.
    Das Add-on ist noch eine Beta und ist momentan nur in Englisch.
    Die pre7 läuft schon fast ein halbes Jahr bei mir problemlos.


    Download Version für TB 3.0.4: mailtweak-1.0pre8:
    http://mailtweak.mozdev.org/installation.html


    Anleitung:
    http://mailtweak.mozdev.org/mailtweak-defer.html
    Alle Features:
    http://mailtweak.mozdev.org/tweaks.html#defer


    Viel Spaß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Klingt ja schonmal super, Dank dir für den Link, werd ich heute oder morgen gleich mal ausprobieren ^^
    Dass es Englisch ist, ist eigentlich kein Problem, ein wenig Englisch versteh ich schon noch :lol:

  • Hallo,


    funktioniert das bei Euch? Der Zeitpunkt ist längst überschritten und die Nachrichten (je eine erhaltene und eine zu sendende) liegen immer noch im Ordner Deferred. Mache ich was falsch?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    dachte ich auch. Habe dann TB beendet und danach klappte es.
    Habe allerdings nur wenige Minuten bis zum Versand eingestellt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo zusammen,


    da ich TB 2 nutze, habe ich mir die ältere Version: mailtweak-0.16.xpi runter geladen. Bei mir gibt es kein "verschieben in" unter Datei im Verfassungsfenster, wie von mrb beschrieben. Auch nach Neustart von TB kam das nicht. In den Einstellungen finde ich auch nichts relevantes :gruebel:

  • Hallo mrb,


    habe TB schon drei oder vier mal neu gestartet. Nichts! :nixweiss:
    Die Zeitpunkte sind nun schon fast 30 bzw. 25 Minuten überfällig. Aber da passiert nichts. Das ist echtes Send Later-Feeling. :(


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    tja das Dumme ist, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten bei mir klappt, auf die Sekunde genau.


    irina ,
    die alte Version verfügt nicht über dieses Feature.
    Dieses gibt es erst seit ein paar Tagen und läuft nur in TB 3.0


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Naja, ich werde es wohl noch mal ohne meine vielen AddOns ausprobieren. Vielleicht beißt sich da was. Das wird allerdings nicht mehr heute nacht passieren. *gähn*


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "[b schrieb:

    mrb[/b]"] irina ,
    die alte Version verfügt nicht über dieses Feature. Dieses gibt es erst seit ein paar Tagen und läuft nur in TB 3.0


    Danke dir mrb für die Info :bussi:

  • Hallo,


    nun läuft's doch. Sieht sehr gut aus und ersetzt Send Later damit vollständig. Danke noch mal für den Tipp.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • slengfe ,
    woran könnte die "Verzögerung" :lol: gelegen haben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich tippe mal wieder auf Thunderbirds magische Selbstheilungskräfte... ;) Nein, ich weiß es wirklich nicht. Irgendwann nach dem Start im abgesicherten Modus und nochmaligem Neustart ging es einfach. Ich hoffe, es bleibt so.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite