1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

eMails verzögert senden für TB 3.0.4?

• Search&Destroy
  • 25. Mai 2010 um 00:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Search&Destroy
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 00:51

moin moin allerseits,

ich suche für Thunderbird 3.0.4 ein PlugIn, welches meine eMails zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt.
    Hab auch schon eine Weile danach gesucht und nur "Send Later" und "MagicSLR" gefunden, doch "Send Later" kann nicht installiert werden (da es keine sicheren Updates anbietet) und "MagicSLR" verschiebt die Mail nur in den Später senden Ordner, verschickt die Mail aber nicht selbstständig um eine bestimmte Zeit.

Gibts wirklich nichts, das mit 3.0.4 kompatibel ist und das kann?

Dass dabei der Rechner laufen muss, ist mir klar und da ich hier einen ATOM Datenserver hab der eh immer läuft, ist das auch kein Problem :cool:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 11:30

Hallo Search&Destroy,

nein, mir ist da nichts bekannt. Schon unter TB2 war es mit Send Later nicht immer einfach, aber das AddOn ist (zumindest bisher) nicht an TB3 angepasst - ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mehr damit, da sich dort seit über einem Jahr nichts mehr tut. Ein alternatives AddOn gibt es m.W. nicht.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Search&Destroy
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 11:45

Mhh schade, ich hab das schon fast befürchtet :(
    Man könnte ja einen Sammelthread dazu machen und wenn es gung interessenten gibt, müsste man das ja mal den TB Entwicklern zeigen.
    Wer weiß, vllt. würden die es ja einbauen ^^

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2010 um 11:55

Hi,

man kann immerhin stattdessen versuchen, es serverseitig zu versuchen. Einige E-Mail-Anbieter bieten ein späteres Versenden an. Das ist sowieso besser als den PC mit offenem Thunderbird ständig an zu haben.

• Search&Destroy
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 12:03

Kann das Web.de?

Andere Dienste wie mailtothefuture.de kommen nicht in Frage, schon wegen der Werbung :)
    Die zeitgesteuerten Mails sind nämlich hauptsächlich Bewerbungsmails usw. usf. da kommt das nicht besonders gut an :cool:

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2010 um 12:12

Na, wenn du sowieso bei Web.de bist, kannst du ja mal nachgucken .. ;) (Wobei auch Web.de in der kostenlosen Version Werbung anhängt)

Tatsächlich habe ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, so viele Anbieter sind es nicht. Es gibt einige Dienste wie von dir angesprochen. Als E-Mail-Anbieter soll aber directbox.com das können.

Aber für Bewerbungsmails würde ich mich auf sowas grundsätzlich nicht verlassen und lieber schauen, dass ich zur passenden Zeit einen Internetzugang bekomme und meine vorher vorbereiteten Mails dann versende

• I R I N A
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 18:59

Hallo Search&Destroy

Ich habe beim "Aktive Themen" lesen in diesem Thread (siehe: Neues Feature in MailTweak -> von mrb) etwas gefunden und mir viel gleich dein Problem ein.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du suchst.

Zitat von "[color=#FF8000

mrb[/color]"]seitdem "Send Later" und ähnliche Add-ons in TB 3.0 nicht mehr funktionieren (auch nicht mit Patch).

Er bietet auch noch zwei Links an, die eventuell was wären :gruebel: kannst es dir ja mal anschauen.

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

2 Mal editiert, zuletzt von I R I N A (26. Mai 2010 um 07:04)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 19:32

Hallo,
    das sehr beliebte Add-on MailTweak bietet als neues Feature die Funktion "Defer" (=Verzögerung"). Diese befindet sich nur im Verfassenfenster und dort im Menü Datei. Man kann damit die Versendezeit für eine Mail beliebig ändern.
    Das Add-on ist noch eine Beta und ist momentan nur in Englisch.
    Die pre7 läuft schon fast ein halbes Jahr bei mir problemlos.

Download Version für TB 3.0.4: mailtweak-1.0pre8:
    http://mailtweak.mozdev.org/installation.html

Anleitung:
    http://mailtweak.mozdev.org/mailtweak-defer.html
    Alle Features:
    http://mailtweak.mozdev.org/tweaks.html#defer

Viel Spaß

• Search&Destroy
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 19:46

Klingt ja schonmal super, Dank dir für den Link, werd ich heute oder morgen gleich mal ausprobieren ^^
    Dass es Englisch ist, ist eigentlich kein Problem, ein wenig Englisch versteh ich schon noch :lol:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 21:45

Hallo,

funktioniert das bei Euch? Der Zeitpunkt ist längst überschritten und die Nachrichten (je eine erhaltene und eine zu sendende) liegen immer noch im Ordner Deferred. Mache ich was falsch?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 21:58

Hallo,
    dachte ich auch. Habe dann TB beendet und danach klappte es.
    Habe allerdings nur wenige Minuten bis zum Versand eingestellt.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (25. Mai 2010 um 22:25)

• I R I N A
    Mitglied
    • 25. Mai 2010 um 22:02

Hallo zusammen,

da ich TB 2 nutze, habe ich mir die ältere Version: mailtweak-0.16.xpi runter geladen. Bei mir gibt es kein "verschieben in" unter Datei im Verfassungsfenster, wie von mrb beschrieben. Auch nach Neustart von TB kam das nicht. In den Einstellungen finde ich auch nichts relevantes :gruebel:

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 22:03

Hallo mrb,

habe TB schon drei oder vier mal neu gestartet. Nichts! :nixweiss:
    Die Zeitpunkte sind nun schon fast 30 bzw. 25 Minuten überfällig. Aber da passiert nichts. Das ist echtes Send Later-Feeling. :(

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 22:13

Hallo,
    tja das Dumme ist, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten bei mir klappt, auf die Sekunde genau.

irina,
    die alte Version verfügt nicht über dieses Feature.
    Dieses gibt es erst seit ein paar Tagen und läuft nur in TB 3.0

Gruß

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2010 um 22:16

Naja, ich werde es wohl noch mal ohne meine vielen AddOns ausprobieren. Vielleicht beißt sich da was. Das wird allerdings nicht mehr heute nacht passieren. *gähn*

Gruß
    slengfe

• I R I N A
    Mitglied
    • 26. Mai 2010 um 06:54
    Zitat von "[b

mrb[/b]"] irina,
    die alte Version verfügt nicht über dieses Feature. Dieses gibt es erst seit ein paar Tagen und läuft nur in TB 3.0

Danke dir mrb für die Info :bussi:

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2010 um 09:49

Hallo,

nun läuft's doch. Sieht sehr gut aus und ersetzt Send Later damit vollständig. Danke noch mal für den Tipp.

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2010 um 16:14

slengfe,
    woran könnte die "Verzögerung" :lol: gelegen haben?

Gruß

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2010 um 16:21

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich tippe mal wieder auf Thunderbirds magische Selbstheilungskräfte... ;) Nein, ich weiß es wirklich nicht. Irgendwann nach dem Start im abgesicherten Modus und nochmaligem Neustart ging es einfach. Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™