TB 3.1RC1

  • Hi,
    ich habe mir zu Testzwecken TB3.1RC1 installiert. Ich habe auf diesem Client drei Konten eingerichtet, wobei zwei Konten mehrer Identitäten haben. Dies handhabe ich so, damit ich mehrer Postausgangsserver verwenden kann. Alle Konten sind POP3 Konten und der Versand erfolgt vie SMTP:
    Für einige Idetitäten habe ich die Signaturen angepasst. Bei den vorherigen Versionen (TB 3.0.4) war der Wechsel der Identitäten meiner Erfahrung nach problemlos. Es wurde die jeweils "richitge" SIgnatur angzeigt bzw. gewechselt. Bei der derzeitigen Version (TB3.1RC1) wird die "neue" Signatur, welche zu der Identität gehört, einfach an das Ende angehängt. Die "alte" Signatur bleibt hingegen bestehen.
    Ist diese Problem bekannt? Gibt es Lösungsvorschläge?


    Ich bin mir bewusst, dass es sich bei dem von mir verwendetetn Client um einen Release Candidate handelt und dieser noch Fehler enthalten kann.
    Also bitte nur konstruktive Anmerkungen und nicht welche nach dem Motto: "Wenn es Sie stört, dann benutzen sie einen älteren Client."


    Gruß
    Krischan

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Unter Release Candidates zu 3.1 lese ich hier auf unserer Seite unter Herunterladen:
    Release Candidates
    bisher keine


    RC1 zu 3.1 sehe ich lediglich als Nightly Builts, was ja bedeutet, dass sich jede Nacht noch was ändern kann. Ich hab hier keinen, nur die 3.1b2 mit Testprofil, aber es könnte sich ja bei den Einstellungen was geändert haben, dass man die weiteren Identitäten jetzt anders Feineinstellen muss.Ich würd mir das mal genauer anschauen.

  • Hallo,


    mir ist bisher zumindest keine gewollte Änderung bei den Identitäten und Signaturen bekannt. Thunderbird 3.1 RC-1 build-2 gibt es momentan (noch nicht veröffentlicht, wie Rothaut schon sagt) auf den FTP-Servern. Wenn jemand das Problem reproduzieren kann, sollte man es auf BugZilla melden.


    Gruß

  • Hi,
    ich habe es noch einmal auf einer anderen Maschine ausprobiert und dort das Selbe Problem erfahren (mit anderen Konten / Identitäten und Signaturen). Dies betrifft alle Versionen, welche größer 3.1.... sind. Weiterhin ist mir aufgefallen das dieses Problem nur beim Verfassen von Nachrichten im Plaintext auftritt. Im HTML - Format fügt er eine Leerzeile ein.
    Kann es sein das er die Signaturtrenner nicht interpretieren kann?


    Gruß Krischan

  • Guten Morgen!


    Ich habs grad mit 3.1b2 ausprobiert, alle Identitäten bekommen ihre korrekte Signatur, und ich schreibe ausschließlich im Plaintextformat.


    Rc1 warte ich noch ab, bis sie wirklich als RC und nicht als nightly Built da ist, weil ich habe gehört, dass da auch anderes gefixt wird.
    Aber wie gesagt, in Tb3.1b2 unter Windows Xp, 7 muss ich erst testen, tritt dieses Phänomen auf verschieden Konten absolut nicht auf.
    auch der Sigtrenner ist korrekt gesetzt.

  • Hallo,


    ich kann das fehlerhafte Verhalten in 3.1 RC-1 build-2 bestätigen. Soweit ich gesehen habe wurde da für den heute kommenden build-3 auch nichts dran geändert. Daher habe ich einen Bug angelegt:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=568176


    Gruß
    Thunder

  • Hallo Thunder!


    D. h. also, der Fehler müsste sich irgendwann nach Beta2 eingeschlichen haben.
    Ich warte ja sowieso schon mit Sehnsucht auf die RC1, aber vielleicht probier ich in der Zwischenzeit eine nächtlich ausgeschlüpfte.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie ist der Zusammenhang zu diesen Bugs:
    Bug 540418 – Switching an account when creating new message adds another signature to the message text


    Bug 218346 – Switch from an identity set to have signature above the quote, results in multiple sig's (schon älter, wird aber als Duplkat des o.g. Bugs gemeldet - mir aber nicht ganz klar))


    edit:
    Einer zumindest noch - nun ja auch als Dulpkat:
    Bug 566825 – Multiple signatures when switching between accounts (signature of previously selected account is not removed)


    Aber immerhin scheint nun angekommen zu sein, dass es eben nicht um den alten Bug 218346 (s.o.) geht. Oder interpretiere ich das falsch?