Teatime[erledigt]

  • Hallo, liebe Vogelfreunde!


    Habe gerade ein lustiges Add-On mit diesem Namen, der im Betreff steht, entdeckt. Habs installiert, auch einen Ton eingestellt, aber was weiter? Ich finds nicht, das Add-On taucht zwar unter Add-Ons auf, wo man eben den Ton einstellen kann, aber sonst? Die Hilfe sagt mir auch nicht mehr. Wo ist es hin und wo stelle ich denn ein, dass ich an meine Kafeepause, bzw. Teezeit oder sonstiges erinnert werden kann?
    Weder im Kontextmenü, noch in der Ansichtssymbolleiste taucht das Ding auf.
    Wie krieg ich es also zu fassen?


    Danke jetzt schon für erleuchtende Hilfe.

  • Moinsen Rothaut;


    vllt. bin ich ja nur zu dumm, aber wo krieg ich die Erweiterung her? Bisher gefundene Links verweisen bei einer Installation immer auf eine zu neue Version meinerseits. *grmpf*


    Greetz

  • "graba" schrieb:

    Hallo Rothaut,


    meinst du das Add-on Tee- Timer für Firefox?


    Ich mag die übersetzten Namen der Erweiterungen nicht auf AMO, aber das ist es wohl und ist jetzt auch mit Thunderbird kompatibel. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/7472/
    Im Add-ons-Manager nennt es sich Tea-Timer 0.11.4


    Rothaut


    Es scheint außer einem Symbol rechts unten in der Statusleiste kein weiterer Eintrag vorhanden zu sein, darauf kann man linksklicken und Vorgaben auswählen oder eine Zeit eingeben.

  • Hallo FUX,

    "FUX" schrieb:


    Ich mag die übersetzten Namen der Erweiterungen nicht auf AMO, aber das ist es wohl und ist jetzt auch mit Thunderbird kompatibel.


    danke für den Hinweis! Ich bin zunächst nicht auf die Idee gekommen, dass diese eine Übersetzung sein soll - und was für eine "geniale"! :rolleyes:

  • Hallo miteinander!


    Zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich muss mal schauen, ob mein Screenreader das Symbol ausfindig machen kann, wenn ich weiß, dass es in der Statusleiste zu suchen ist, sind ja die Möglichkeiten schon eingegrenzt, denn es ist genau das von Fux angekündigte. Aber wieso Übersetzung, wie heißt denn das Ding im Original? Ich hab das nur unter dem Namen gefunden, und da gabs sogar auf der Seite eine Schaltfläche, Add to thunderbird, das hab ich eigentlich bis jetzt noch nie bei einem Add-on gesehen, und wenn man da Enter drückt, installiert das Ding sich doch tatsächlich im Vogel, wenn dieser offen ist, zudem öffnet sich aber zusätzlich der Downloadmanager, dass mans auch speichern kann. Find ich irgendwie genial, jetzt muss ichs nur noch finden, ich meine das Symbol dafür.


    Danke nochmal Fux für das Posten des Downloadlinks, weil ich habs im Büro gelassen.


    Edit: Das Add to Thunderbird, diese Schaltfläche taucht wohl nur dann auf, wenn man über Thunderbird den abonnierten Feed aufruft.
    Unter windows 7 beschrftet mein Screenreader sogar das Symbol, mit dem Menü tut er sich allerdings schwer, aber mit der Navigation konnte ich es auslesen, istja lustig, dass da die Teezeiten schon vorgegeben sind, wäre doch auch nett für weich gekochte Vogeleier ode4r sowas ;)
    Ach jund jetzt habe ich erst gesehen, die Schreiben ja Tee Timer, also die deutsche Schreibweise, na das tut allerdings schon weh!
    Danke nochmal!