mails werden beim Programmstart automatisch gelöscht

  • tb3.0.4. Konto: IMAP. Windows 7
    Mails werden bei Starten des TB gelöscht und sind nicht auffindbar.

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Hinter den Bergen grüßen wir uns noch immer!


    Was ist denn unter Synchronistation Speicherplatz eingestellt?

  • Hi Rothaut,


    und ich Depp habe doch gedacht, der TE wollte uns nur eine Information zukommen lassen ... .
    Wollte mich für selbige schon bedanken.


    Wünsche dir noch einen schönen Tag!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo alle zusammen und entschuldigung für meine Unhöflichkeit - bin neu und blond und hilflos und ... sorry
    dachte, man muss das hier so kurz und pregnant wie möglich gestalten....also jetzt nochmal:
    jedes Mal wenn ich TB starte sind alle meine mails weg (gelesene und ungelesene)...
    Bei Synchronisation und Speicherplatz habe ich bei "alle nachrichten endgültig löschen" - KEINE angeklickt....
    Ich kann die mails auch nicht wiederfinden - und da sind gaaaaanz wichtige dabei.
    HIIIIIILfe, bitte, bitte
    vielen Dank für die Antwort
    LG Towanda

  • Hallo nochmal!


    Öhm, Ich fürchte, was immer der Grund ist, aber bei einem Imapkonto, wenn Mails gelöscht werden, werden sie auch vom Server entfernt. Wenn Du im Windows-Explorer unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\imapmail\kontoname nachschaust, wie groß sind da die Dateien? Es geht um jene Dateien, die keine Endung haben, aber eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf
    Vielleicht verrätst Du uns auch noch Deinen Provider.
    Du kannst auch noch, obwohl bei Imap habe ich da nicht wirklich viel Hoffnung, wenn Dein Provider ein Webinterface hat, dort schauen, ob die Mails noch am Server sind. Wenn doch, dann kriegst Du sie auch wieder.

  • Hallo rothaut,


    danke für deine Antwort - nix gefunden, alles weg... und warum löscht der alle mails?????????????? Ich bin am verzweifeln,,,,
    LG towanda

  • Hi, danke ja _ Porfilordner gefunden: 0 kb


    warum schmeißt der meine mails weg? wie kann ich das verhindern?


    LG towanda