Autostart von TB mit Abruf aller Konten

  • Hallo,
    ich möchte Thunderbird automatisch starten, z.B. durch Verknüpfung in Autostart und dann gleichzeitig auch sofort alle Mails, von allen Konten abrufen ?


    Gibts dazu einen Optionsschalter beim Aufruf ?


    Danke

  • Hi caballonegro,


    Das Verhalten das TB für das Abrufen der Konten kannst du für jedes Kto. einzeln in den Kontoeinstellungen festlegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo caballonegro,


    nein, den gibt es nicht.


    Nun will ich aber mal nicht so sein und obwohl nicht danach gefragt wurde ;) , kann ich Dir sagen, dass MinimizeToTray Plus Dir eine Einstellmöglichkeit gibt TB mit Windows zusammen zu starten. TB sollte dann Mails abrufen, wenn Du in den Konteneinstellungen einen Haken bei Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen setzt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite