1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailverlust

  • taraib
  • 3. Juni 2010 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • taraib
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 3. Juni 2010 um 10:57
    • #1

    Mailverlust

    TB 3.0.4 - POP - windows xp

    hallo,
    wenn ich meine mails von web.de runterlade, erscheinen sie ganz kurz im eingangsordner - um dann wieder zu verschwinden???
    auf web.de sind sie dann auch nicht mehr.
    ich habe gelesen, dass verschiedene menschen vor ca. 3-4 jahren dieses problem auch hatten.
    aber es gibt keinen aktuellen beitrag dazu.

    ich benutze die kostenlose version von antivir und habe darin in letzter zeit keine einstellungen verändert.

    wer weiß mir rat?

    Gruß, taraib

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Juni 2010 um 11:32
    • #2

    guten Morgen!
    Wie groß ist denn dein Posteingangsordner?
    Was Du zunächst versuchen kannst, ist Kontextmenü am Ordner Eigenschaften und Index wiederherstellen. Hilft das nicht, kannst du thunderbird schließen und in c:\dokumente und Einstellungen\usernameanwendundungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname alle Dateien mit der Endung .msf löschen.
    In Antivir sollte der Profilordner, also der mit den 8 wilden Buchstaben als Ausnahme gesetzt sein, sodass Antivir nicht drin schalten und walten darf.
    Zudem sollten die konten auch regelmäßig komprimiert werden, denn gelöschte Mails bleiben so lange physisch vorhanden, bis komprimiert wurde. Also in Deinem Fall erst komprimieren, wenn du Deine Mails wieder hast.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juni 2010 um 13:05
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "taraib"


    ich benutze die kostenlose version von antivir und habe darin in letzter zeit keine einstellungen verändert.


    Bez. Virenscanner als Ergänzung zur Rothaut:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Juni 2010 um 16:12
    • #4
    Zitat von "taraib"


    wenn ich meine mails von web.de runterlade, erscheinen sie ganz kurz im eingangsordner - um dann wieder zu verschwinden???


    Hallo :)

    hast Du Filter eingerichtet? Was ist unter Ansicht - Nachrichten und - Thermen eingestellt?

    Btw, Deine Tastatur prellt. Die Umschalttaste scheint auch nicht zu funktionieren. Lass das bitte baldmöglich reparieren.

    Zitat


    auf web.de sind sie dann auch nicht mehr.


    Das ist bei POP3 völlig normal.

    Zitat


    wer weiß mir rat?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Laser87
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 5. Juni 2010 um 11:15
    • #5

    Du kannst bei Konten-Einstellungen - Servereinstellungen bestimmen, daß die mails nicht vom Server gelöscht werden.
    Wenn die mails gleich aus dem Posteingang verschwinden - passiert das bei allen mails oder nur bei Junk?
    Schau auf jeden Fall mal, wohin Junkmails verschoben werden. (Unter Konten-Einstellungen - Junk-Filter)


    Gruß
    Jochen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern