mailverlust

  • Mailverlust


    TB 3.0.4 - POP - windows xp


    hallo,
    wenn ich meine mails von web.de runterlade, erscheinen sie ganz kurz im eingangsordner - um dann wieder zu verschwinden???
    auf web.de sind sie dann auch nicht mehr.
    ich habe gelesen, dass verschiedene menschen vor ca. 3-4 jahren dieses problem auch hatten.
    aber es gibt keinen aktuellen beitrag dazu.


    ich benutze die kostenlose version von antivir und habe darin in letzter zeit keine einstellungen verändert.


    wer weiß mir rat?


    Gruß, taraib

  • guten Morgen!
    Wie groß ist denn dein Posteingangsordner?
    Was Du zunächst versuchen kannst, ist Kontextmenü am Ordner Eigenschaften und Index wiederherstellen. Hilft das nicht, kannst du thunderbird schließen und in c:\dokumente und Einstellungen\usernameanwendundungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname alle Dateien mit der Endung .msf löschen.
    In Antivir sollte der Profilordner, also der mit den 8 wilden Buchstaben als Ausnahme gesetzt sein, sodass Antivir nicht drin schalten und walten darf.
    Zudem sollten die konten auch regelmäßig komprimiert werden, denn gelöschte Mails bleiben so lange physisch vorhanden, bis komprimiert wurde. Also in Deinem Fall erst komprimieren, wenn du Deine Mails wieder hast.

  • "taraib" schrieb:


    wenn ich meine mails von web.de runterlade, erscheinen sie ganz kurz im eingangsordner - um dann wieder zu verschwinden???


    Hallo :)


    hast Du Filter eingerichtet? Was ist unter Ansicht - Nachrichten und - Thermen eingestellt?


    Btw, Deine Tastatur prellt. Die Umschalttaste scheint auch nicht zu funktionieren. Lass das bitte baldmöglich reparieren.


    Zitat


    auf web.de sind sie dann auch nicht mehr.


    Das ist bei POP3 völlig normal.


    Zitat


    wer weiß mir rat?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Du kannst bei Konten-Einstellungen - Servereinstellungen bestimmen, daß die mails nicht vom Server gelöscht werden.
    Wenn die mails gleich aus dem Posteingang verschwinden - passiert das bei allen mails oder nur bei Junk?
    Schau auf jeden Fall mal, wohin Junkmails verschoben werden. (Unter Konten-Einstellungen - Junk-Filter)



    Gruß
    Jochen