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beim Start werden neue Mails nicht abgerufen

  • sandy2003
  • 4. Juni 2010 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sandy2003
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    4. Jun. 2010
    • 4. Juni 2010 um 11:10
    • #1

    Hallo,

    beim Start werden neue Mails nicht automatisch abgerufen obwohl ich in dem Kästchen automatisch abrufen ein Häckchen gesetzt habe. Er holt sich erst die Nachricht nach 1 Minute da ja auch ein Häckchen bei alle 1 Minute Nachrichten abrufen gesetzt wurde. Ich habe noch zwei andere Benutzer auf meinem Computer und bei denen werden die Nachrichten sofort abgerufen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Lieben Gruß
    Sandy

  • I R I N A
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    2. Jan. 2010
    • 4. Juni 2010 um 11:35
    • #2

    Hallo Sandy,

    hast du bei: Extras / Konten... / Server-Einstellungen / ein Häkchen gesetzt: "Beim Starten auf neuen Nachrichten prüfen"

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • mrb
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    • 4. Juni 2010 um 15:10
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    beim Start werden neue Mails nicht automatisch abgerufen


    Deine Ausdrucksweise ist zweideutig. "abrufen" gibt es nämlich in den Servereinstellungen nicht, sondern nur "prüfen" und "herunterladen". Beides müsste also aktiviert sein. Ist das der Fall?
    Manchmal stört TB durch seine Indizierungen (für die Suche), diese kannst du aber mal testweise abstellen, vielleicht lässt sich das Problem so lösen. Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein, ganz unten.

    Gruß

  • sandy2003
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    4. Jun. 2010
    • 4. Juni 2010 um 16:42
    • #4

    Hallo,

    bei herunterladen und prüfen ist bereits ein Häckchen gesetzt. Habe auch Nachrichtenindizierung testweise ausgeschaltet.
    Hat nichts gebracht.

    Gruß

  • mrb
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    8
    • 4. Juni 2010 um 22:48
    • #5

    Ich sehe gerade, dass du unsere unauffällige gelbe Hinweistafel ignoriert hast. Das musst du jetzt nachholen, weil meine weiteren Tipps davon abhängen.

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
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    Gruß

  • sandy2003
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    4. Jun. 2010
    • 5. Juni 2010 um 08:26
    • #6

    Hallo nochmal,

    die Version ist 3.0.4. Kontoart: POP. Betriebssystem Windows 7.

    Gruß
    Sandy

  • Vogeldonner
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    • 5. Juni 2010 um 09:02
    • #7

    Hallo Sandy,

    vermutlich liegt es am eMail-Server. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, daß es z.B. bei WEB.DE einige Zeit dauert, bis eMails abgerufen werden. Richte doch mal testweise eMail-Accounts bei verschiedenen Anbietern ein und teste dann noch einmal neu.

  • mrb
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    • 5. Juni 2010 um 12:19
    • #8

    Vogeldonner,
    weil Web.de eine 15-Minutensperre hat.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (5. Juni 2010 um 12:23)

  • mrb
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    • 5. Juni 2010 um 12:22
    • #9

    Sandy,
    zunächst:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Überprüfe danach das Verhalten.
    Falls es nicht hilft:
    Poste die Größe des Posteingang. Leider geht das in TB 3 nicht mehr ohne Add-on.
    Lade dir daher Extra Folder Columns herunter und lies danach wie man sich die Ordnergrößen anzeigen lässt hier:
    Info-Spalten anzeigen lassens
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • sandy2003
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    • 5. Juni 2010 um 20:39
    • #10

    Hallo,

    habe versucht mit rechter Maustaste auf Ordner. Da kommen keine Eigenschaften, Index löschen.
    Ich bin übrigens nicht bei Web.de sondern bei M-Net.
    Und meine anderen beiden Benutzer (auch M-Net) bekommen Mails auch sofort heruntergeladen.

    Gruß
    Sandy

  • graba
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    • 5. Juni 2010 um 23:50
    • #11

    Hallo Sandy,

    Zitat von "sandy2003"


    habe versucht mit rechter Maustaste auf Ordner. Da kommen keine Eigenschaften, Index löschen.


    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Index wiederherstellen - ist normalerweise vorhanden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Dcreature
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    23. Jun. 2010
    • 23. Juni 2010 um 11:14
    • #12

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem wie sandy. Habe auch bereits die Hinweise mit der Indizierung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Auch alle Häkchen in den Servereinstellungen sind gesetzt.
    Meine Daten:
    Thunderbird 3.0
    POP (gmx.net)
    Win7 (unter WinXP gabs damit keine Probleme, soweit ich mich noch korrekt erinnere)

    Grüße
    Dc

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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