beim Start werden neue Mails nicht abgerufen

  • Hallo,


    beim Start werden neue Mails nicht automatisch abgerufen obwohl ich in dem Kästchen automatisch abrufen ein Häckchen gesetzt habe. Er holt sich erst die Nachricht nach 1 Minute da ja auch ein Häckchen bei alle 1 Minute Nachrichten abrufen gesetzt wurde. Ich habe noch zwei andere Benutzer auf meinem Computer und bei denen werden die Nachrichten sofort abgerufen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Lieben Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    hast du bei: Extras / Konten... / Server-Einstellungen / ein Häkchen gesetzt: "Beim Starten auf neuen Nachrichten prüfen"

  • Hallo,

    Zitat

    beim Start werden neue Mails nicht automatisch abgerufen


    Deine Ausdrucksweise ist zweideutig. "abrufen" gibt es nämlich in den Servereinstellungen nicht, sondern nur "prüfen" und "herunterladen". Beides müsste also aktiviert sein. Ist das der Fall?
    Manchmal stört TB durch seine Indizierungen (für die Suche), diese kannst du aber mal testweise abstellen, vielleicht lässt sich das Problem so lösen. Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein, ganz unten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    bei herunterladen und prüfen ist bereits ein Häckchen gesetzt. Habe auch Nachrichtenindizierung testweise ausgeschaltet.
    Hat nichts gebracht.


    Gruß

  • Ich sehe gerade, dass du unsere unauffällige gelbe Hinweistafel ignoriert hast. Das musst du jetzt nachholen, weil meine weiteren Tipps davon abhängen.


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo nochmal,


    die Version ist 3.0.4. Kontoart: POP. Betriebssystem Windows 7.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    vermutlich liegt es am eMail-Server. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, daß es z.B. bei WEB.DE einige Zeit dauert, bis eMails abgerufen werden. Richte doch mal testweise eMail-Accounts bei verschiedenen Anbietern ein und teste dann noch einmal neu.

  • Vogeldonner ,
    weil Web.de eine 15-Minutensperre hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Sandy ,
    zunächst:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Überprüfe danach das Verhalten.
    Falls es nicht hilft:
    Poste die Größe des Posteingang. Leider geht das in TB 3 nicht mehr ohne Add-on.
    Lade dir daher Extra Folder Columns herunter und lies danach wie man sich die Ordnergrößen anzeigen lässt hier:
    Info-Spalten anzeigen lassens
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    habe versucht mit rechter Maustaste auf Ordner. Da kommen keine Eigenschaften, Index löschen.
    Ich bin übrigens nicht bei Web.de sondern bei M-Net.
    Und meine anderen beiden Benutzer (auch M-Net) bekommen Mails auch sofort heruntergeladen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,

    Zitat von "sandy2003"


    habe versucht mit rechter Maustaste auf Ordner. Da kommen keine Eigenschaften, Index löschen.


    Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Index wiederherstellen - ist normalerweise vorhanden.

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem wie sandy. Habe auch bereits die Hinweise mit der Indizierung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Auch alle Häkchen in den Servereinstellungen sind gesetzt.
    Meine Daten:
    Thunderbird 3.0
    POP (gmx.net)
    Win7 (unter WinXP gabs damit keine Probleme, soweit ich mich noch korrekt erinnere)


    Grüße
    Dc