Sortierreihenfolge

  • Hallo


    Ich bin zwar neu in diesem Forum unterwegs Trotzdem habe ich da eine kleine Anregung: Könnte man das Forum nicht so einrichten, dass ich die Threads nach dem Datum des letzten Postings sortieren kann. So hat man immer die neuesten Beiträge zuoberst. Vielleicht bin ich mit meinem Anliegen nicht allein. Ich bin auch froh, wenn diejenigen, die das auch gut fänden, meinen Vorschlag mit einem Kurzbeitrag unterstützen würden.


    Gruss Ray

  • Hallo Ray


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Irgendwie verstehe ich nicht, wo du was sortieren willst?
    In der Übersicht, z.B. nach Klick auf das Forum Allgemeins Arbeiten, sind doch dann die Threads genau so sortiert, Änderungen kann man aber auch dann unten auf der Seite individuell einstellen.
    Du kannst auch grundsätzliche Einstellungen vornehmen, in Foren-Zugang>Persönlicher Bereich>Einstellungen>Anzeigeoptionen ändern


    Aber: die als Wichtig markierten Treads (die mit dem Glühbirnensymbol) sind immer ganz oben, das kannst du nicht ändern!

  • Hallo,


    Ray möchte wohl innerhalb der Threads die neuesten Beiträge oben haben - so verstehe ich das. Tatsächlich kann man das in dem von rumgenannten Bereich selbst einstellen.


    Ich selbst fände es furchtbar, wenn die neuesten Beiträge oben wären. Mal angenommen, es gäbe 4 neue Beiträge, würde ich ja zuerst den neuesten lesen und mich rückwärts bewegen müssen, um alle neuen Beiträge zu lesen.


    Da nehme ich lieber den schönen Link icon_topic_newest.gif zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads und lese diese 4 Beiträge in richtiger Reihenfolge.

  • Ups, ja, das

    Zitat von "allblue"


    Ray möchte wohl innerhalb der Threads die neuesten Beiträge oben haben


    geht eigentlich klar aus dem Beitrag hervor. Und ich kann mich noch nicht mal auf die große Hitze rausreden... :stupid:

    Zitat


    Da nehme ich lieber den schönen Link Bild zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads und lese diese 4 Beiträge in richtiger Reihenfolge.

    dito

  • Zitat von "allblue"


    Ich selbst fände es furchtbar, wenn die neuesten Beiträge oben wären. Mal angenommen, es gäbe 4 neue Beiträge, würde ich ja zuerst den neuesten lesen und mich rückwärts bewegen müssen, um alle neuen Beiträge zu lesen.


    Hallo :)


    genau, das schmeckt ja dann wie TOFU. Ich muss immer lachen, wenn ich Kollegen aus OL einen geschäftlichen Thread mit vielen Antworten zu lesen gebe und sie den Sinn nicht verstehen, weil sie logischerweise oben zu lesen anfangen, obwohl sie es von unten tun müssten. Grässlich.


    Zitat


    Da nehme ich lieber den schönen Link icon_topic_newest.gif zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads und lese diese 4 Beiträge in richtiger Reihenfolge.


    Exakt. Ein sehr feines Feature. Ich gebe zu, dass ich sogar die ältesten ungelesen Threads zuerst lese.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    Zitat von "schlingo"

    Ich gebe zu, dass ich sogar die ältesten ungelesen Threads zuerst lese.


    was meines Erachtens ja auch sinnvoll ist. Und besonders große Freude bereitete diese Vorgehensweise bei der Einführung von TB 3, weil es wegen der Beitragsflut nur mit großem Zeitaufwand und Durchhaltevermögen gelang, an die Spitze der neuen Threads vorzudringen. ;)