Einloggen/Speicherung

• Trotz des Anklickens des Automatik-Häkchens beim Einloggen, loggt wohl das Programm automatisch beim Verlassen aus, aber beim Neuaufruf klappt die Automatik nicht, es müssen Usernamen + Password eingegeben werden.

Wer, was sperrt die Speicherung?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Thunderbird-Version 3.0.5
    Kontoart (POP(gmx + web) / Iarcor-IMAP)
    Betriebssystem Windows XP-Home

Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

• "rum" schrieb:

...du redest auch hier in Rätseln. Bei wem oder was willst du eingeloggt bleiben?

Wo noch? Ja, was meinst Du. Ich denke. wir sind hier im TB-Forum und da bleibt das Automatische_Starten NICHT gespeichert.

• Hi,

"wippigallus" schrieb:

Wo noch? Ja, was meinst Du. Ich denke. wir sind hier im TB-Forum und da bleibt das Automatische_Starten NICHT gespeichert.

mag ja sein, das wir hier im TB-Forum sind, du stellst aber deine Fragen im Bereich Allgemeines Arbeiten mit Thunderbird und somit war das unklar. Aber das sehe ich ja nicht alleine so..

"graba" schrieb:

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, geht es dir um das Forum. Das konnte man allerdings aufgrund deiner bisherigen Zeilen nicht erahnen.

Ich habe das jetzt deshalb mal in das Forum "Website &Foren" verschoben, dann ist das auch klar ;)

• "rum" schrieb:

Ich habe das jetzt deshalb mal in das Forum "Website &Foren" verschoben, dann ist das auch klar ;)

Das ist OK.

Nach wie vor werden mein Usernamen + Password NICHT gespeichert, um mich in das hiesige TB-Forum automatisch einzuloggen. Bei jedem Neustart muss ich beide Daten stets eintippen, obwohl ich das entsprechende Häkchen beim Log-in gestzt habe.

Hat evtl. die Einstellung von Firefox darauf einen Einfluss?

• Hi,

"wippigallus " schrieb:

Hat evtl. die Einstellung von Firefox darauf einen Einfluss?

genau dies. Im jeweiligen Browser wird per Cookie festgehalten, ob du angemeldet bleiben willst und du musst im Firefox deshalb alle Cookies von TB freigeben. TB sendet je nach Einstellung ein entsprechendes Cookie. Nimmst du also einen anderen Browser oder PC, bist du natürlich dort nicht angemeldet.
    Ich habe das so gemacht, dass ich mich im TB Forum abgemeldet und die SIte verlassen habe, dann habe ich alle Cookies gelöscht, die mit dem TB_Forum zu tun haben.
    Danach im Forum normal anmelden und die Cookies dann freigeben.