1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nicht mehr senden [erl.]

  • Murxer2
  • 22. Juni 2010 um 09:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Murxer2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 22. Juni 2010 um 09:45
    • #1

    Hallo, kann seit Tagen von meinen 3 pop-Konten nicht mehr senden, nur empfangen -
    Thunderb 3.0.5; Windows 7 -
    Support von Vodafone: Auch andere haben dieses Problem - die Techniker arbeiten...

    Abhilfe? Oder auf welches Tool soll ich umsteigen?
    Gruß Murxer2

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Juni 2010 um 10:05
    • #2

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Wenn ich Deine Aussage richtig deute, dann liegt das Problem ja wohl beim Provider und nicht bei Thunderbird.

    Du kannst aber auf jeden Fall schauen, ob Du den SMTP-Server außerhalb des Mailclients erreichst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juni 2010 um 11:00
    • #3

    Hallo Murxer2

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Richte dir ein Konto bei einem Kostnix-Anbieter ein und benutze das für den Versand. Bei Googlemail kannst du afair sogar deine Originalmailadresse zum Senden verwenden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 23. Juni 2010 um 15:15
    • #4

    Hallo Murxer2 »

    Das soll helfen.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Juni 2010 um 16:21
    • #5

    ... Wobei man sich auch mal die beiden Antworten auf diese "Lösung" durchlesen sollte.
    Dabei ist auch das Wort "Armutszeugnis" gefallen.
    Oder will Arcor wirklich auf den Zug aufspringen, den Magenta anscheinlich gerade verlassen will: der Kombination von DLS-Anmeldung und Mailanmeldung? Oder anders gesagt, "Fremdgehen" (Mails senden/abholen über einem anderen Internet-Provider) ist nicht mehr.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 23. Juni 2010 um 17:43
    • #6

    Hallo Peter_Lehmann

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    ... Wobei man sich auch mal die beiden Antworten auf diese "Lösung" durchlesen sollte.

    ja natürlich! Deshalb schrieb ich ja: "soll helfen" Und ich hoffe doch stark, dass diese "Lösung" nur als Übergangslösung zu sehen ist :rolleyes:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Murxer2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 24. Juni 2010 um 16:30
    • #7

    Hallo allen Räten,
    von Rothaut mit Rum, Irina und Peter:
    Danke vielmals für die Tipps
    -habe vor Ungeduld zu Dreammail gewechselt.
    LG Murxer2

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juni 2010 um 17:12
    • #8

    Hi,
    ah ja, du löst also ein Problem beim Mail-Provider

    Zitat von "Murxer2"

    Support von Vodafone: Auch andere haben dieses Problem - die Techniker arbeiten..

    mit einem anderen Mailclient

    Zitat von "Murxer2"

    -habe vor Ungeduld zu Dreammail gewechselt.

    Interessant. Und das geht jetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Murxer2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 25. Juni 2010 um 17:16
    • #9

    ...und der/die/das Dream-mail geht traumhaft -
    und wenn wieder Probleme auftauchen -
    lesen wir uns wieder!
    Wiederholten Dank und
    Gruß Murxer

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Juni 2010 um 18:53
    • #10

    Ungefragter Versuch einer Erklärung:

    Es gibt so genannte "Level 8-Fehler" (auch "EBKAC" genannt). Diese sind deswegen so kompliziert, weil sie mal "da" sind und mal nicht. Sie lassen sich auch sehr oft nicht messtechnisch erfassen, so dass wir von den Aussagen der Nutzer abhängen.
    Sehr häufig lösen sich solche Probleme, wenn wir den Nutzern sagen, dass sie noch einmal sämtliche Einträge vollständig löschen, und komplett händisch eintippen sollen. Manche Nutzer finden diese Lösung selbst, indem sie einfach einen anderen Client nehmen - ist ja im Endeffekt die gleiche Lösung.

    Es gibt auch noch eine zweite Variante einer Lösung:
    In der Zeit, in der der "bessere" Mailclient heruntergeladen, installiert und konfiguriert wurde, wurde ein wirklich vorhandenes Problem beim Provider gelöst. Und welch Zufall jetzt geht es. Selbstverständlich nur mit dem "besseren" Client.

    Aber sei es, wie es sei ... .

    Nebenbei: Gibt es auch ein "Dreammail-Forum"?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Juni 2010 um 19:22
    • #11

    Guten Abend!

    Also dann ist Dreammail ein Mailclient, kein Mailprovider?
    Sorry für die Greenhornfrage, aber ich kenne nur Dreamweewer, oder wie sich der schreibt, naja dem Namen nach, das ist aber doch sowas, womit man Webseiten gestaltet. Da es immer um Probleme von Providern ging, habe ich es so verstanden, als wäre Dreammail ein anderer Provider, wo eben besagte Probs nicht auftreten.
    *duck und weg*

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Juni 2010 um 19:53
    • #12

    Hallo liebe Rothaut,

    ich habe vor meinem "ungefragten Versuch einer Erklärung" ;-) auch erst mal die Datenkrake befragt. => Es ist wirklich ein Mailclient.
    Nebenbei: Die haben sogar ein Forum.
    Wenn ich mal viel Zeit (und Lust) habe, probiere ich das Programm mal aus. Hatte ja vor Jahren mal den Ehrgeiz, alle erhältlichen MUA hinsichtlich S/MIME-Fähigkeit zu testen.

    MfG Peter - verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Juni 2010 um 22:52
    • #13

    guten Abend Peter!

    Vielen herzlichen Dank für die Erklärung, vielleicht probier ich das Ding ja mal aus, obwohl ich nicht wirklich das Bedürfnis nach eienem andern Mailclient habe, ja sitmmt, Tante Google hätte ich wohl auch fragen können, hab wieder mal nicht dran gedacht, Danke nochmal und auch von mir ein wunderschönes Wochenende.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™