Kein automatischer Mailabruf bei Programmstart [erl.]

  • Hallo,


    ich benutz TB 3.0.5 unter Vista mit einem web.de-Konto.


    Nach dem Programmstart werden mails nicht automatisch abgerufen.
    Es funktioniert jedoch wenn ich "abrufen" drücke.


    Nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit für den Abruf funktioniert es ohne Probleme.


    Gleiches Problem bei 2. Benutzer mit einem gmx-Konto.


    Kann hier jemand helfen.


    Würde mich freuen.


    Danke schon mal.


    Strombergradler

  • Hallo strombergradler »


    Zitat von "Strombergradler"

    Nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit für den Abruf funktioniert es ohne Probleme. Gleiches Problem bei 2. Benutzer mit einem gmx-Konto.


    Bin mir nicht sicher ob ich helfen kann, kann nur sagen, wie es im TB 2.0.0.24 ist! Dort habe ich (über der Zeiteinstellung) die Option
    Beim starten auf neue Nachrichten prüfen Gibt es das in deiner Version nicht?! Oder verstehe ich was falsch :gruebel:

  • Ich hatte ein das gleiche Problem (trotz angewählter Option Beim starten auf neue Nachrichten prüfen) , nachdem ich meine verschiedenen Mailkonten im globalen Posteingang zusammengefasst hatte.


    Nach langem Wühlen in den Optionen habe ich schließlich das Problem wie folgt beheben können:


    Unter Konteneistellungen ---> Servereinstellungen der einzelnen Konten ---> Erweitert


    fehlte das Häkchen neben "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".


    Seit ich das für alle Konten gesetzt habe, läuft es wieder reibungslos.


    Ich weiß nicht, ob es bei Dir daran liegt, lieber Strombergradler, aber es wäre zumindest mal einen Blick wert, denke ich.

  • Hallo MausM,


    danke für den Tipp, hab jetzt zwar das Häkchen, passiert aber immer noch nichts.
    Muß ich den Posteingang dann als globalen Eingang führen, wenn ja, was bedeutet das.


    Kommt immer ne riesige Warnmeldung von wegen Nachrichten sind dann weg und so.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Graba,


    dass ich mit diesem Problem nicht allein bin, war mir schon bekannt und dass es einen Bug gibt.


    Aber wie sieht die Lösung aus ??


    Habe mich für TB entschieden, da ich hier unter einem Windows-user in TB zwei Benutzer führen kann
    ( Freundin und mich ) und dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht.


    Ärgerlich :(


    Grüße
    Markus