E-Mail / TB3 /IMAP/Win7

• An alle,
    wenn ich mails bekomme die wichtig sind und sie in ein speziellen Ordner ablege kann ich bei dem Mail eine Notitz hinterlegen? zb. ich habe Dokumente bekommen die liegen da oder da. Währe für Angebote interessant.
    Oder muss ich das zb im Kalender vermerken.
    Ich vermute mal nein.
    Ich Danke für eure Hilfe

LG
    Lulu11 :confused:

• Hallo!

Ich kann jetzt mal keinen Zusammenhang zwischen dem gewählten Betreff und Deiner Fragestellung erkennen.
    Aber ich denke, mit Schlagwörtern müsste sich doch Dein Problem lösen lassen.

• Danke für Deine Antwort.

Bei schlagwörtern finde ich Mail`s
    Ich will meine Frage noch mal anders stellen.
    - Ich verschicke ein Mail (Angebot)
    - Ich bekomme übers Internet Firmenplatform eine Nachricht
    Diese Nachricht speichere ich auf meinem PC
    Jetzt möchte ich in meinem verschickten Mail eine Notiz schreiben das ich die Antwort auf meinem PC gespeichert habe.

Oder muss ich da eine Excel Datei zur verwaltung gestallten

LG lulu11

• rum,
    Du hast den Nagel auf den kopf getroffen.
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Danke das habe ich gemeint
    Supper

Kann man das auch einstellen?

Danke für die Hilfe
    lulu11

• Hallo,

"lulu11" schrieb:

Kann man das auch einstellen?

auf der Seite der Erweiterung findest du u. a.:

Code
    1. Some notes on usage:
    2. * Xnote toolbar button: XNote comes with a button to add a note to a message. To enable this button, right click on the toolbar (the bar with the icons below the menu bar) and select "Customize...". Locate the "XNote" button and drag it onto your toolbar. Then select "Done" in the customization window.
    3. * XNote column: If you want to see the "Notes" column, you have to add it via a (left-)click on the rightmost icon in the column headers of the e-mail list (above the scrollbar).
    4. * Message tagging: To enable highlighting of messages with notes, use the advanced configuration editor (Tools -- Options -- Advanced -- General -- Config Editor...) to set the property "xnote.usetag" to "true". This will create an XNote tag that will be assigned to messages with notes when creating a note or opening a message with a note.